„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 11. September 2022

Herzliche Einladung zu einem besonderen Gottesdienst: Tauf- und Gemeindefest

Heute wieder mit Sonntagszitat!

 Predigtthema:"Folge mir nach!"

Zu manch einem Seiner Zeitgenossen sagte Jesus: „Folge mir nach!

  • Folge mir nach!“ sagte er zu dem Zöllner Levi. Der stand auf, verließ seinen Job und folgte Ihm nach!
  • Folge mir nach!“ sagte Jesus zu dem reichen jungen Mann. Der aber war nicht bereit, Irdisches für Himmlisches aufzugeben und ging traurig weg.
  • Folge mir nach!“ sagte Jesus zu Philippus; der steht auf und bringt gleich noch jemand mit.
  • Folge mir nach!“ sagt Jesus heute zu Dir.

Im Gespräch mit einem Freund philosophierte dieser: „Ich frage mich, was geschehen würde, wenn Jesus heute zur Tür reinkäme und zu allen Anwesenden sagen würde: ‚Folge mir nach!‘ – Wie viele würden Ihm wohl nachfolgen? Wer würde schon sein Geld unter den Armen verteilen, um danach Jesus nachzufolgen? Wer würde schon seinen Beruf an den Nagel hängen, um Jesus nachzufolgen? Wer würde schon Haus & Hof Haus & Hof sein lassen für Jesus?“ Mein Freund teilt meinen Glauben an Jesus nicht, aber seine Frage ist tiefgehend, berechtigt und herausfordernd. Was meint Jesus eigentlich, wenn Er denen, die sich „Jünger“ nennen sagt: „Folge mir nach!“? Das hört sich einfach an! Ist es das auch? 

Während unserem Gottesdienst werden sich heute 5 Menschen taufen lassen und damit zum Ausdruck bringen: Wir lieben Jesus und möchten Ihm von ganzem Herzen nachfolgen.

Komm, feier mit uns an. Hör Dir dieZeugnisse an, schau Dir die Taufe an und lass Dich herausfordern durch eine Predigt zu eben diesem Thema: "Folge mir nach!"

Anschließend an den Gottesdienst bleiben wir zusammen und feiern den Tag mit gemeinsamem Mittagessen, Kaffeetrinken, Gemeinschaft und Hüpfburg etc. für die Kinder.

Anbetung - Gottes Wort
Gebet - Gemeinschaft

Beginn: 10:30 Uhr
 
Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen

"Die Taufe kann uns nicht zu Christen machen. 
Wenn das äußerliche Zeichen keinen geistlichen Inhalt hat, 
dann besteht die Gefahr, 
dass es zu einem leeren Aberglauben herabsinkt.
(Walter Ian Thomas)
 
"In der Nachfolge Jesu geht keine Anstrengung verloren. 
Deshalb geh weiter!" 
(Corrie ten Boom)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.