„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 30. Mai 2021

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat

Missverständnisse

In seinem Buch „Das Lachen ist des Glaubens liebstes Kind“ schreibt Christoph Morgner:

Manchmal gibt es zwischen Christen auch kleine Missverständnisse, die zum schmunzeln veranlassen. Hier ein „absichtliches“: Da sitzen zwei Pfarrer beieinander und klagen sich gegenseitig ihre Not. Beiden wächst die Gemeindearbeit über den Kopf. „Bei mir hat sich alles so zugespitzt, dass ich kaum noch einschlafen kann. Ich liege nachts sehr lange wach und grüble dann vor mich hin,“ klagt der eine.

„Ach wo,“ entgegnet der andere, „wenn ich einschlafen will, zähle ich bis drei, und dann schlafe ich.
Das kann doch wohl nicht wahr sein! So einfach geht das bei dir?
Natürlich probier‘s nur aus!

Der andere bleibt skeptisch: „Ich glaub dir das nicht: einfach nur bis drei zählen?
Naja“, räumt sein Gegenüber kleinlaut ein, „manchmal auch bis halb Vier.

In der Hoffnung, dass keiner in der vergangenen Nacht die gleiche Erfahrung gemacht hat und ganz gerädert aufgewacht ist, laden wir herzlich ein zu unserem Gottesdienst. Klare Kommunikation ist uns in der CCFG wichtig. 😊  Gottes Wort verständlich verkündigen, Jesus von Herzen anbeten, einander aufrichtig lieben - das sind Ziele unserer Gemeinschaft. Dazu laden wir ein!

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND
Anbetung - Gottes Wort  
Gebet - Gemeinschaft!

Beginn: 10:30 Uhr
Herzlich Willkommen!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen-Zentrum
Sonntagszitat:

In der Gemeinde Jesu geht es nicht um Sympathie und Antipathie, 
sondern um das ehrerbietige, liebende Ja zueinander.
(Corrie ten Boom)
Ich möchte euch wärmstens empfehlen: 
Habt lieber keine Gemeinde als eine unwirkliche. 
(C.H. Spurgeon)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.