„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Mittwoch, 24. Juli 2019

Urlaub

Mehrmals dieser Tage wurde ich gefragt, wo wir denn unseren Urlaub verbringen werden. Immer war meine Antwort: In den Bergen. Auch wenn wir nicht die Kletterer sind, gibt es doch mehr Freizeitmöglichkeiten, als man in einer kurzen Urlaubszeit wahrnehmen kann. Neben Wandern, Schwimmen, Filme schauen, Freunde besuchen, Essen gehen, Eis essen, Tischspiele machen oder Puzzeln kommen Bücher lesen und jeden Tag ausschlafen. Jedem, Leser, der in diesem Sommer Urlaub macht, wünsche ich ein Höchstmaß an Erholung.


Erholt sich Jesus eigentlich auch manchmal? Von uns Menschen, zum Beispiel? Nein! Das hat er nicht nötig! In Psalm 121:3 heißt es: Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.“ Gott benötigt keine Ruhepausen. Er schließt auch seine Sprechstunde für unsere Anliegen nicht. Er hat Tag und Nacht geöffnet und ist für uns da. Wer Jesus zum Freund hat, der hat Gott zum Wächter über seinem Leben. Diese Wahrheit geht uns im Alltag oft verloren, weil wir viel zu beschäftigt sind, um an Gott zu denken. Aber das sollte im Urlaub ja anderes aussehen. 

Warum gibst Du Jesus nicht mal eine Chance. Nimm Dir ein Neues Testament (den Teil 2 der Bibel) mit in den Urlaub und lies mal durch eins der 4 Lebensbilder Jesu. Matthäus, Markus, Lukas und Johannes haben über ihn geschrieben. Vielleicht kommst Du dann nicht nur körperlich erholt, sondern auch von Jesus gesegnet aus dem Urlaub zurück!

Eine andere Möglichkeit bieten wir heute Abend an. An unserem Jüngerschaftsabend soll es auch darum gehen, Jesus besser kennenzulernen. Das tun wir, indem wir aus Seinem Wort (der Bibel) über ihn hören und Gemeinschaft miteinander haben. Komm doch einfach mal vorbei!

Calvary Chapel FREIER GRUND
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.