„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 8. September 2018

Familientag

Gemeinde Jesu ist Familie. Darum nennen wir Gott unseren Vater und einander Brüder und Schwestern. Darum sind wir oft zusammen – wie eine Familie.

Kennst Du Gott? Ich meine nicht: Kennst Du die Lehren des christlichen Glaubens? Ich meine: Kennst Du Gott? Kennst Du Jesus?
Ich meine auch nicht, ob Du bestimmte Lieder, Gebete oder das Vater-Unser auswendig kennst. Ich meine: Kennst Du Jesus?
Und schließlich meine ich auf keinen Fall: Gehst Du irgendwo zum Gottesdienst und denken andere Menschen um Dich herum, dass Du doch ein ganz anständiger frommer, aber nicht extremer Mensch bist. Nein! All das meine ich nicht. Ich meine: Kennst Du JESUS?

Jesus kennen – Ihn persönlich zu kennen – macht Dich Teil einer weltweiten Familie, die Gott zum Vater hat. Jesus nennt uns sogar Seine Brüder und Schwestern.

Sonntags haben wir unsere Familienfeier. Viele nennen es Gottesdienst. Den feiern wir jede Woche. Und zwischendurch treffen wir uns auch nochmal zu verschiedenen Zeiten.

Auch morgen feiern wir Gottesdienst – aber es ist in doppelter Hinsicht ein besonderer Gottesdienst. Zum einen planen wir, den Großteil des Tages zusammen zu sein – einschließlich gemeinsamem Mittagessen, Kaffeetrinken, Chillen und Aktivitäten für Kinder. Ende offen.

Zum anderen findet morgen bei uns eine Taufe statt, die mit dem Gottesdienst verbunden wird. Im Gottesdienst werden 4 Leute erzählen, wie sie in die Familie Gottes hineingefunden haben. Wir werden von der Bibel her das Thema Taufe beleuchten, und dann vor dem Gebäude taufen. Es wird ein froher „Familientag“ werden, der aber nicht exklusiv sein soll.

Wenn Du sonntags bereits in eine Gemeinde gehst, deren Mittelpunkt Jesus ist, dann geh auch morgen dorthin. Das ist Dein Zuhause und dort gehörst Du hin. Wenn Du allerdings aus der Umgebung kommst und sonntags keinen Gottesdienst besuchst, dann komm und finde heraus, was es damit auf sich hat, Teil der Familie Jesu zu sein. Wir laden Dich herzlich ein!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Ärztehaus)
Neunkirchen
Gottesdienst: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.