„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Sonntag, 9. Oktober 2016

Herzliche Einladung zu 2 Gottesdiensten!

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluß  

Heute gibts was Besonderes!

Zunächst wie immer: Die herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am Sonntagmorgen!  Neue Impulse vom Wort Gottes! Gemeinschaft! Gebet! Kommt einfach und erfreut Euch an Jesus und aneinander!  Die zweite Einladung weiter unten. Zunächst ein Beispiel, warum der regelmäßige Gottesdienstbesuch so wichtig ist:

Der Gottesdienst hat heute tausendfache Konkurrenz und macht mehr Verluste als Gewinne. Ist es wirklich egal, ob wir den Gottesdienst zu einem wöchentlichen Teil unseres Lebens machen, oder ob wir uns immer wieder Ausnahmen genehmigen (wir wollen ja auch nicht "gesetzlich" werden).

Ein Mann forderte seinen Freund zu einem ganztägigen Holzhack-Wettstreit heraus. Der Herausforderer arbeitete und hackte ausgesprochen hart. Nur für eine kurze Mittagspause unterbrach er seine Arbeit. Der andere Mann hielt ein gemütliches Mittagessen machte mehrere Pausen und verärgerte seinen Herausforderer, als er am Ende des Tages die Wette gewonnen hatte.  "Das verstehe ich nicht", sagte der Erste. "Jedes Mal wenn ich nachgeschaut habe, hast Du eine Pause gemacht – und trotzdem gewonnen." "Richtig – aber Du hast nicht bemerkt", sagte der Gewinner, "dass ich bei jeder Pause meine Axt geschärft habe.“
Wer seine Axt nicht regelmäßig schärft, denkt bis zum Schluss, er wäre am gewinnen, nur um Ende festzustellen, dass er verloren hat. Wer nicht regelmäßig isst, wird krank. Möge der Herr uns allen immer wieder das Herz füllen mit Liebe zu Ihm. Wer Ihn liebt, fragt sich nicht, ob der Gottesdienst besucht werden muss. DAS ist gesetzlich! Wer Ihn liebt, liebt es, das gemeinsam mit anderen zum Ausdruck zu bringen.

Daran will ich denken und ausschütten mein Herz bei mir selbst: 
wie ich einherzog in großer Schar, 
mit ihnen zu wallen zum Hause Gottes mit Frohlocken und Danken 
in der Schar derer, die da feiern. (Psalm 42:5)
Eines bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne: 
dass ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, 
zu schauen die schönen Gottesdienste des HERRN 
und seinen Tempel zu betrachten. (Psalm 27:4)

Die zweiteEinladung:

Heute kommt Tom Doyle, bekannter Pastor und Buchautor zu uns in die CCFG. Er wird einen spannenden und bewegenden Abend gestalten zum Thema: "Wie Muslime heute Jesus begegnen".
Wer seine Bücher gelesen hat, wird den Abend nicht verpassen wollen. Wer die Bücher nicht kennt, wird sie nach dem Abend kaufen wollen. Bringt Freunde mit! So einen Event gibts nicht zu oft in unserer Gegend. Auch englischsprachige Zuhörer sind willkommen. Tom wird in Englisch predigen und ins Deutsche übersetzt werden.

Möglicherweise wird eine Simultanübersetzung in Farsie und/oder Arabisch angeboten.

 Herzliche Einladung zu beiden Gottesdiensten! 
Beginn: morgens: 10:30 Uhr
abends: 19:30 Uhr
 
Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum    
Sonntagszitat:

"Der Gottesdienst ist und bleibt das Herzstück 
unseres christlichen Glaubens. 
So wichtig alle Akademien sind: 
Wo nicht das Leben in der Gemeinde 
mit dem Gottesdienst lebendig ist, 
dort ist alle Arbeit sinnlos. 
Der Gottesdienst ist kein Erbauungsstündchen, 
sondern Lob, Preis und Anbetung des lebendigen Gottes. 
(Otto Wassermann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.