„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Samstag, 6. Januar 2024

Vorhersagen 2024

Vorhersagen gibt´s jedes neue Jahr. Immer noch hoch im Kurs stehen Aussagen von Baba Wanga (1996) oder Nostradamus (1566). Allerdings ist in den letzten Jahren so viel wahrsagerischer Unsinn geschrieben worden, dass man doch besser zur Bibel greift, wenn man zuverlässige Informationen über die Zukunft sucht.

Im vergangenen Jahr hätte sich nach wahrsagerischen Vorhersagen die Erdumlaufbahn drastisch ändern sollen, und eine Wirtschaftskrise sollte die Menschen zu Kannibalen werden lassen. Außerirdische würden auf die Erde kommen, ein Sonnensturm würde einen „elektrischen Tsunami“ auslösen. Diese und weitere Schreckensmeldungen wurden im Vorhinein angekündigt, konnten aber im Nachhinein nicht gefunden werden.

Ganz anders die Vorhersagen Gottes in Seinem Wort. Hier eine kleine Auswahl:

Jesaja 43:19:
Wenn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.

1. Johannes 1:9:
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Sprüche 28:13:
Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Hebräer 13:5:Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn der Herr hat gesagt (Josua 1,5): »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«

Johannes 14:13-14:Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

DAS sind zuverlässige, erfahrbare, im Nachhinein belegbare Vorhersagen / Verheißungen / Versprechungen. Absolut vertrauenswürdig, weil sie nicht von Menschen kommen, sondern von Gott selbst.

Das darf Dich und mich froh machen, dankbar und zuversichtlich. Mutig – mit Gott – dürfen wir in dieses neue Jahr gehen und viel von unserem großen Gott erwarten.

Feier morgen mit uns den ersten Gottesdienst des neuen Jahres:

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.