„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Donnerstag, 9. Februar 2023

Wer ist es, der mich aus meiner Not retten könnte?

Kennst Du das? Du bist in einer Situation, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Die Not wird größer. Der Schmerz nimmt zu. Das Geld nimmt ab. Und überall bricht was zusammen. Du fragst Dich: Was habe ich falsch gemacht? Gibt es Sünde in meinem Leben? Hat Gott mich verlassen? Warum lässt Gott es zu?

Sadrach, Meshach und Abednego, die drei Freunde Daniels, standen ebenfalls vor massiven Problemen. Sie wussten zwar, dass es nicht ihre Schuld war, aber sie kannten den Ausgang der Lage nicht. Die drei hatten sich geweigert, das Götzenbild Nebukadnezars anzubeten. Jetzt sollten sie sterben. Selbstsicher hatte sie der König noch gefragt: „Wer ist der Gott, der euch aus meiner Hand erretten könnte?“

Bildquelle: HIER
Jetzt stehen die drei also unmittelbar vor dem Feuertod. Ich bin fast sicher, dass sie gebetet haben … um Schutz … um Weisheit … Freiheit … eine übernatürliche Änderung der Situation … aber nichts davon kam! Sie mussten hinein - ins Feuer. Kennst Du das?

Deine Seele wird unruhig und in Deinem Herzen keimen Zweifel. Wer ist der Gott, der mich aus meiner Not erretten könnte? WIRD mein Gott mich aus meiner Not erretten?

Wenn Satan so in Dein Herz hineinfragt, dann antworte ihm im Namen Jesu. Sag ihm:

Es ist der Gott Abrahams, Isaaks & Jakobs! Es ist der Gott der Bibel! Es ist Jesus!

Ø  Es ist der Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat!

Ø  Der Gott, der Noah und Familie mitten durch die weltweite Flut hindurch bewahrte!

Ø  Der Gott, der Unfruchtbare fruchtbar machte!

Ø  Der Gott, der durch Vorsehung Josef nach Ägypten sandte und zum Retter der damaligen Welt machte!

Ø  Der Gott, der Ägypten und seine Götter durch 10 gewaltige Plagen schlug!

Ø  Der Gott, der vor ihnen das Rote Meer teilte!

Ø  Der Gott, der Israel 40 Jahre Tag und Nacht durch eine Wolke und Feuer begleitete!

Ø  Der Gott, der sie 40 Jahre lang versorgte!

Ø  Der Gott, der für Josua bei einem Kampf die Sonne stehen ließ!

Ø  Der Gott, der drei feindliche Armeen Israels sich gegenseitig bekämpfen & besiegen ließ, während Israel zusah und Gott lobte!

Ø  Der Gott, der Träume nachträumen lässt und noch die Deutung dazu liefert!

Und im Neuen Testament kommt dazu:

Ø  Der Gott, der in Jesus Mensch wurde und unter uns lebte!

Ø  Der Gott, der uns lehrt und uns den Weg zeigt!

Ø  Der Gott, der in Jesus für uns ans Kreuz ging und unsere Schuld tilgt!

Ø  Der Gott, der auferstand und uns neues Leben schenkt!

Ø  Der Gott, der eine ewige Wohnung im Himmel für uns bereitet!

Ø  Der Gott, der kommt, um Seinen Sieg f. alle sichtbar aufzurichten!

Wer ist der Gott, der Dich in dieser, deiner Situation retten kann?

ð ER ist Dein Gott und Dein Retter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.