„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 18. September 2021

Vom Tiger, vom Esel & vom 'Marsch für das Leben'

Dieses Jahr habe ich darüber nachgedacht, am 18.9. nach Berlin zu fahren. Zum „Marsch für das Leben!“ Es ist (wieder) nichts draus geworden. Und so soll wenigstens die heutige Andacht das Anliegen des 18. Septembers 2021 unterstützen.

Der Esel sprach zumTiger: "Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete: "Nein, das Gras ist grün."
Die Diskussion wurde hitzig, und die beiden beschlossen, die Angelegenheit einem Schiedsverfahren zu unterziehen, also wandten sie sich an den Löwen. Als sie sich dem Löwen auf seinem Thron näherten, fing der Esel an zu schreien: "Eure Hoheit, ist es nicht wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete: "Wenn Du glaubst, dass es wahr ist, ist das Gras blau."
Der Esel stürzte vorwärts und fuhr fort: „Der Tiger widerspricht mir, widerspricht mir und nervt mich. Bitte bestrafe ihn."
Der König erklärte daraufhin: „Der Tiger wird mit 3 Tagen Schweigen bestraft.“
Der Esel sprang vor Freude und ging weiter, zufrieden und vor sich hin murmelnd: „Das Gras ist blau, das Gras ist blau...“
Der Tiger fragte den Löwen: "Eure Majestät, warum haben Sie mich bestraft, das Gras ist doch grün?"
Der Löwe antwortete: "Du hast gewusst und gesehen, dass das Gras grün ist."
Der Tiger fragte: "Warum bestrafst du mich dann?"
Der Löwe antwortete: "Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob das Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist, dass es für ein tapferes, intelligentes Wesen wie dich erniedrigend ist, Zeit mit einem Streit mit einem Esel zu verschwenden, und obendrein – du bist gekommen und hast mich mit dieser Frage belästigt, nur um etwas zu bestätigen, von dem du bereits wusstest, dass es wahr ist!“

Die größte Zeitverschwendung ist es, mit einem Narren und Fanatiker zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen. Verschwende keine Zeit mit Diskussionen, die keinen Sinn ergeben. Es gibt Menschen, die trotz aller Beweise, die ihnen vorgelegt werden, nicht die Fähigkeit haben, zu verstehen. Andere, die von Ego, Hass und Groll geblendet sind, und das einzige, was sie wollen, ist, im Recht zu sein, auch wenn sie es nicht sind.

Wenn Ignoranz schreit, geht die Intelligenz weiter.

Was Jahrtausende als schützenswertes Leben angesehen wurde ist – so sagt man heute – nicht mehr als Zellgewebe; überflüssig und verzichtbar. Zellgewebe?

In der 3. Schwangerschaftswoche sind Geschlecht und Augenfarbe bereits festgelegt.
In der 4. Schwangerschaftswoche hat jede Zelle ihre Aufgabe und Bestimmung erhalten.
In der 5. Schwangerschaftswoche beginnt das Herz zu schlagen.
In der 6. Schwangerschaftswoche sind die ersten Gesichtszüge erkennbar
In der 7. Schwangerschaftswoche sind Kopf, Brust, Augen, Nase, Mund erkennbar
In der 8. Schwangerschaftswoche sind Fingerchen und Zehen sichtbar, viele Organe funktionieren bereits, Nieren und Magen bilden bereits körpereigene Flüssigkeiten.

Man könnte weiter auflisten. (Quelle hier

Und der Esel schreit: „Das Gras ist aber trotzdem blau!“
Und der Tiger fragt sich: „Warum werde ich in die Enge getrieben und bestraft, wenn ich die Wahrheit sage?“
Und der Erzähler erklärt: Es gibt Menschen, die trotz aller Beweise, die ihnen vorgelegt werden, nicht die Fähigkeit haben, zu verstehen. Andere, die von Ego, Hass und Groll geblendet sind, und das einzige, was sie wollen, ist, im Recht zu sein, auch wenn sie es nicht sind.
Und das Zitat besagt: Wenn Ignoranz schreit, geht die Intelligenz weiter.

Und Gottes Wort lehrt (Psalm 139:14-17):

Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. 15 Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes. 16 Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann. 17 Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott! Es sind unendlich viele.

Wir glauben an das Wort Gottes!
Wir stehen für Gottes „Ja!“ zum Leben (auch dem ungeborenen)!
Wir unterstützen das Anliegen des „Marsch für das Leben“ in Berlin!
Wir verkündigen Gottes „Ja!“ zum Leben und laden ein zu Jesus, der bedingungslos liebt!

Wir laden herzlich ein zu einem besonderen Gottesdienst morgen mit Open Doors.

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

Herzlich Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.