„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 26. September 2021

Herzliche Einladung zum Gottesdienst - auch am Wahltag!

 

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss

Predigttext:
Das Buch Amos

Amos 1:11+13: So spricht der Herr: Wegen drei und wegen vier Übertretungen Edoms werde ich es nicht abwenden: Weil er seinen Bruder mit dem Schwert verfolgt ...  13 So spricht der Herr: Wegen drei und wegen vier Übertretungen der Ammoniter werde ich es nicht abwenden: Weil sie die Schwangeren in Gilead aufgeschlitzt haben, ...14 darum will ich ...
Amos 2:7: Vater und Sohn schlafen mit der gleichen Frau und beschmutzen so meinen heiligen Namen.
Amos 3:3: Gehen auch zwei miteinander, ohne dass sie übereingekommen sind?
Amos 5:21+22: Ich hasse u. verachte eure religiösen Feste u. kann eure feierlichen Zusammenkünfte nicht riechen. 22 Ich will eure Brand- und Speiseopfer nicht haben; die Friedensopfer eurer Mastkälber will ich nicht sehen! 23 Hört auf mit dem Lärm eures Lobpreises! Eure Anbetungsmusik werde ich mir nicht anhören.
Amos 7:2b+3: ... da sprach ich: Herr, Herr, vergib doch! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein!
3 Da reute es den Herrn: »Es soll nicht geschehen!«, sprach der Herr.

Amos 9:11-15: An jenem Tag will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrich-ten und ihre Risse vermauern und ihre Trümmer wiederherstellen u. sie wieder bauen wie in den Tagen der Vorzeit, (…) Dann werden die Berge von Most triefen und alle Hügel überfließen. (…) und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.
 
Anbetung - Gottes Wort
Abendmahl - Gebet 
Gemeinschaft
 
Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn:10:30 Uhr

HIER findest Du weitere Information über unseren Gottesdienst
 
Sonntagszitat:   
Wir dürfen uns nicht an Verfall und Elend
in unserer Umgebung gewöhnen.
Ein Christ muss dagegen angehen.

(Jorge Mario Bergoglio)
 
Das Königreich Gottes ist das einzige Königreich, 
das unsere Mühe wirklich wert ist. 
Alle anderen Königreiche werden früher 
oder später verfallen und vergehen.
(John Charles Ryle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.