„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Mittwoch, 4. Juli 2018

Bereite einen Weg

Jeder von uns (Jesusnachfolgern) hat wunderbare Stunden und Zeiten mit Jesus erlebt. Zeiten, in denen wir die Sicherheit, Geborgenheit und Freude erfahren haben, die daher kommt, wenn ein Mensch Frieden gefunden hat mit Gott. Die guten Zeiten helfen uns, in Jesus zu ruhen und uns zu freuen. Die schweren Zeiten helfen uns, in Jesus zu wachsen.

Kürzlich fand ich das Video der Gruppe ‚I Am They’ mit dem Titel: ‚Make A Way’. Das Video ist im Seitenfenster eingebettet. Der übersetzte Text (ohne Wiederholungen) heute als Eintrag.

“Bereite einen Weg"

Du hast mich in die Wüste geführt, 
damit Du mein Wasser werden konntest.
Du hast mich ins Feuer geführt, 
damit Du mein Schild werden konntest.
Du hast mich in die Dunkelheit geführt, 
damit Du mein Morgenlicht werden konntest.
Wenn Du mich so weit gebracht hast …

Wo immer Du mich hinführst – 
ich weiß, dass Du mich niemals verlassen wirst.
Wo immer Du mich hin rufst, wirst Du einen Weg bereiten.
Wo immer wir hingehen, 
werde ich mich an das Versprechen halten, das Du gegeben hast.
Du wirst einen Weg bereiten!
Und wenn ich im Tal bin, wirst Du mein Trost sein.
Und wenn ich an mein Ende komme, werde ich Dich dort finden.
Wenn ich im Kampf stehe, wirst Du Frieden um mich sein.
Weil Du mich so weit gebracht hast. Du hast mich so weit gebracht!
Wenn Du mich so weit gebracht hast …

Wo immer Du mich hinführst – 
ich weiß, dass Du mich niemals verlassen wirst
Wo immer Du mich hin rufst, wirst Du einen Weg bereiten.
Wo immer wir hingehen, 
werde ich mich an das Versprechen halten, das Du gegeben hast.
Du wirst einen Weg bereiten
Mein Gott wird einen Weg bereiten

Weil Du mich so weit gebracht hast – Du hast mich so weit gebracht!
Du hast mich so weit gebracht. Du wirst einen Weg bereiten!

Du hast mich so weit gebracht – Du hast mich so weit gebracht!
Du hast mich so weit gebracht. Mein Gott wird einen Weg bereiten!


Alles in der Schrift unterstreicht diese Aussagen. Der Hirtenpsalm, Psalm 23, illustriert diese Wahrheiten. Besonders auch die Wahrheiten der ersten Zeilen sind so treffend. Gott führt uns in die Wüste, ins Feuer und in die Dunkelheit, damit wir lernen und erfahren, dass Er der Gott ist, der uns in jeder Situation genau und maßgeschneidert das geben kann, was wir brauchen.

In einem anderen Lied aus den Tagen der Jesus People Bewegung singt Jamie Owens: „Es sind die schweren Zeiten, die Dich stark machen!

Darum wollen wir Gott dankbar sein – für Zeiten der Ruhe, des Friedens und der Freude; aber ebenso für Zeiten der Prüfungen, der Hitze und der Stürme. Denn in Zeiten, in denen wir Seine Gegenwart nicht so intensiv „spüren“, ist Er uns besonders nahe.

Heute Abend wollen wir gemeinsam Jesu Nähe suchen. An diesem ersten Mittwoch im Monat hören wir Zeugnisse über unser Erleben mit Jesus. Du bist herzlich eingeladen.

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND
Jüngerschaftsabend (Bibelstunde)
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Ärztezentrum)
 57290 Neunkirchen
Beginn: 19:30 Uhr
HERZLICH WILLKOMMEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.