„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 26. Mai 2018

Christ - lich ...


Christlich – und trotzdem unzufrieden! Christlich – und trotzdem bis über beide Ohren in Problemen. Christlich – und trotzdem gebunden. Christlich – und trotzdem ... Wie kann das sein?

Die Bibel gibt Antwort in 5 Mose 32:15:
Da wurden diese ehrenwerten Leute fett. Sie wurden richtig rund und dick und meinten, Gott nicht mehr zu brauchen. Sie wandten sich von ihrem Schöpfer ab und lachten über ihren Retter, auf den sie sich zuvor noch fest verlassen hatten.

Auch als Christen stehen wir in Gefahr, uns "zu gewöhnen". Wir gewöhnen uns an Gottes großzügige Vergebung, an die Glaubensfreiheit, an die Gottesdienste, an die Tatsache, dass wir, wenn wir es ernst meinen, gerettet - und damit Himmelsbürger sind. Wir gewöhnen uns auch an den Zuspruch Gottes, uns nicht zu verlassen noch zu vernachlässigen. All das und mehr wird zur Normalität, und wir verlieren den Blick für Jesus, der uns das alles ermöglicht hat. Wir merken gar nicht, wie wir uns von ihm fortbewegen. Vielleicht unbewusst denken wir, ihn nicht mehr zu brauchen.

Und so stellt sie sich ein, die neue Unzufriedenheit, die Gebundenheit, die drückende Last der Probleme und schließlich die Frage: "Warum passiert mir das alles? Ich bin doch christlich."

„Christlich“ reicht nicht! Echter Christ muss man sein, bewusster Nachfolger Jesu. Das ist jemand, der den Glauben nicht nur im Kopf hat, sondern im Herzen. Wer Jesus wirklich kennt, schaut dankbar zurück auf das Kreuz, an dem Jesus unsere Lasten getragen hat. Man schaut froh in die Zukunft, aus der Er uns als König entgegenkommt. Und mitten im Hier und Heute hält man sich an Jesus fest und lebt mit Ihm. Wer so glaubt und lebt, schmeckt den Segen Gottes.

Wir laden herzlich ein, Jesus mit uns nachzufolgen. Wir treffen uns jeden Sonntag um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Dazu laden wir jeden herzlich ein!

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND Im Bitzegarten 5 Lieder - Gebet - Gottes Wort! Kindergottesdienst! Gemeinschaft! Beginn: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.