„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 21. Februar 2016

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss

Predigttext heute: 
Jesusworte im Johannesevangelium 

Johannes 6:32-35
Jesus erwiderte: "Ich versichere euch nachdrücklich, es war nicht Mose, der euch das Brot aus dem Himmel gegeben hat, sondern es ist mein Vater, der euch das wahre Brot aus dem Himmel gibt.
Denn das Brot, das Gott schenkt, ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt."
"Herr", sagten sie da zu ihm, "gib uns immer von diesem Brot!"
Jesus entgegnete: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.
Aus Johannes 10
Wer aber durch die Tür hineingeht, ist Hirte der Schafe.
Diesem öffnet der Türhüter, und die Schafe hören seine Stimme,
und er ruft die eigenen Schafe mit Namen und führt sie heraus.  
Wenn er die eigenen Schafe alle herausgebracht hat, geht er vor ihnen her,
und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen.
Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.      
Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,
Johannes 14:6
"Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.
 
Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
 
Anbetung 
Predigt 
Gemeinschaft vor und nach dem Gottesdienst
Auf Wunsch Gebet
Einladung zum Mittagessen 
Beginn: 10:30 Uhr 
 
Wir freuen uns auf Dich!

Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum  

Sonntagszitat:
Wir leben entweder in der Vergangenheit 
oder in der Zukunft. 
Wir sagen entweder "ebenezer" - bis hierher hat der Herr geholfen 
- oder wir trösten uns mit "maranatha" - siehe, der Herr kommt -, 
aber wir vergessen, 
dass er der ewige "Ich bin" ist, die ewige Gegenwart, 
 der jetzt und hier für jeden Mangel völlig ausreichend ist 
(Walter Ian Thomas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.