„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 26. März 2012

Wessen Hände? *

Ein Basketball in meinen Händen hat den Wert von rund 19 Euro
Ein Basketball in den Händen von Dirk Nowitzki hat den Wert von rund 60.000.000 Euro.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Ein Fußball in meinen Händen hat den Wert von etwa 26 Euro.
Ein Fußball in den Händen von Manuel Neuer hat einen Wert von 25.000.000 Euro.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Ein Tennisschläger in meinen Händen ist nutzlos.
Ein Tennisschläger in den Händen von Novak Đoković ist Wimbledon-Meisterschaft.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Ein Stab in meinen Händen wehrt vielleicht ein wildes Tier ab.
Ein Stab in den Händen Moses teilt das gewaltige Meer.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Eine Steinschleuder in meinen Händen ist ein Spielzeug.
Eine Steinschleuder in Davids Händen ist eine mächtige Waffe.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Zwei Fische und fünf Brote in meinen Händen sind gut für ein paar Doppelschnitten.
Zwei Fische und fünf Brote in den Händen Gottes sättigen Tausende.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Nägel in meinen Händen könnten ein Vogelhäuschen hervorbringen.
Nägel in Jesu Christi Händen bringen Heil für die ganze Welt.
Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

Leg darum Deine Sorgen, Deine Ängste, Deine Hoffnungen, Deine Träume, Deine Familien und Deine Beziehungen in Gottes Hände. Wohin sonst? 
Denn: Es hängt davon ab, wessen Händen es sind.

“Alle Macht 
liegt in den Händen Seines Sohnes Jesus Christus.“ 
 (aus Offenbarung 12:10, HfA)

* (Autor des Originals unbekannt, Übersetzung, Änderung, Anpassung in Eigenregie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.