„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 4. Februar 2024

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Ein Alkoholikerfreund von Philip Yancey sagte einmal zu ihm: „Wenn ich zu spät zur Kirche komme, drehen sich die Leute um und starren mich missbilligend an. Ich bekomme die klare Botschaft, dass ich nicht so verantwortlich bin wie sie.
Wenn ich zu spät zum Treffen der Anonymen Alkoholiker  komme, wird das Treffen unterbrochen und alle springen auf, um mich zu umarmen und willkommen zu heißen. Sie erkennen, dass meine Verspätung ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich es fast nicht geschafft hätte. Wenn ich auftauche, beweist das, dass mein verzweifeltes Verlangen nach der Gemeinschaft mit ihnen den Sieg errungen hat über mein verzweifeltes Verlangen nach Alkohol.

Sorgen wir in unseren Gottesdiensten dafür, dass die Leute wissen, wie willkommen sie bei uns sind; dass unser Tisch wirklich groß ist und dass an unserem Tisch immer ein Platzhalter mit ihrem Namen steht.

Heute wieder mit Sonntagszitat!

Apostelgeschichte 2:41-44:

41 Diejenigen, die nun bereitwillig sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tag etwa 3 000 Seelen hinzugetan.
42 Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.
43 Es kam aber Furcht über alle Seelen, und viele Wunder und Zeichen geschahen durch die Apostel.
44 Alle Gläubigen waren aber beisammen und hatten alle Dinge gemeinsam;

Herzliche Einladung:
Anbetung - Gottes Wort
Gebet - Gemeinschaft
Mittagessen

Beginn: 10:30 Uhr

  Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen


Wollen Sie einen Ruf von Gott empfangen?
Das können Sie sofort haben,
indem Sie einfach nur Ihre Augen für eine konkrete Not
in Ihrer Umgebung öffnen.
Und dann gehen Sie vorwärts
und geben Sie Ihr ganzes Leben für diese Aufgabe hin.
So reagiert man auf Gottes Berufung.
(Bill Wilson)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.