„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Samstag, 21. Juli 2018

Erinnere Dich lieber an Gottes Verheißungen!

Gestern ging es um Satans Verheißungen. Satanische Zuckerwatte, die süß schmeckt aber tödlich vergiftet ist. Hör nicht auf ihn, nicht auf seine Einflüsterungen, nicht auf seine Versprechen. Gottes Verheißungen  – vermutlich über 8000 – sind allesamt garantiert in Jesus. Jede einzelne göttlich verbrieft. Darum erinnere Dich lieber an Seine Verheißungen!

Schade, dass wir sie nicht alle, eine nach der anderen, abrufen können. Aber wir können sie nachlesen. Jede einzelne von ihnen. Gott hat sie alle für uns aufgeschrieben. Die Frage kommt in den Sinn: Sollte uns jemand ein dickes Puzzlebuch schenken mit den Worten: „Lies und finde die entscheidenden Teile – Dein Gewinn wird Dein Leben aufs Höchste bereichern!“ – Jeder von uns würde hart arbeiten, um zu finden, was zu finden ist. Wir würden zusammenarbeiten und einander helfen, um alle den Gewinn zu erlangen und um unsere Leben aufs Höchste zu bereichern.

Gute Nachrichten: „Die Bibel ist kein Puzzlebuch sondern Gottes Wort! Lies und finde die Verheißungen Gottes. Der Gewinn wird Dein Leben und Deine Ewigkeit aufs Höchste bereichern!“

Das Kennen und Festhalten an den Verheißungen Gottes kann in unserem Leben selbst dann “die Sonne scheinen lassen”, wenn es um uns herum „regnet”. So wird von einem Prediger erzählt, der frühmorgens unterwegs war zu einer Landgemeinde, wo er predigen sollte. Als er auf dem Weg einen der Gemeindemitarbeiter traf, sagte dieser zu dem Prediger: „Was für ein bitter-kalter Morgen. Das tut mir echt leid für Sie, dass es heute Morgen so wintrig kalt ist.” „Oh,“ erwiderte der Angesprochene. „Gerade habe ich Gott dafür gedankt, dass Er Sein Wort immer hält.“ Verwundert sah der Mitarbeiter den Prediger an. „Was meinen sie?“ „Nun,“ kam die Antwort, “vor über 3000 Jahren hat Gott versprochen, dass Hitze und Kälte nicht aufhören werden, solange die Erde besteht. Ich werde durch dieses kalte Wetter so ermutigt, die Zuverlässigkeit der Verheißungen Gottes zu betonen!“

Gottes Verheißungen sind wie die Sonne, selbst wenn es um uns herum regnet. Halten wir an ihnen fest, können wir auch in „Regen und Kälte“ Gottes Licht, Wärme und Seinen Segen erfahren. Lasst uns nicht im Negativen stehen bleiben, nur, weil wir blind sind für die Verheißungen Gottes.

Denn als Gott dem Abraham die Verheißung gab, schwor er, da er bei keinem Größeren schwören konnte, bei sich selbst. (Hebräer 6:13)
Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt — in Ihm [Jesus] ist das Ja, und in ihm auch das Amen, Gott zum Lob durch uns! (2 Korinther 1:20)

Schreib mir doch Deine Lieblingsverheißung. Einfach im Seitenfenster aufs Kontaktformular klicken und loslegen. Kommen mehr als 5 Antworten (1 pro Absender), kommt demnächst ein weiterer Blogeintrag mit Euren Lieblingsverheißungen! Beispiel: Du schreibst:

Habakuk 2:14:
Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
Wolfgang Jung / Neunkirchen

Wenn Du Deinen Namen und / oder Ort nicht erwähnt haben möchtest, lass ihn einfach weg! Dann wird Dein Vers anonym veröffentlicht.

... Ach ja: Du bist herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst. Morgen, um 10:30 Uhr treffen wir uns, um den zu feiern und ihm zu begegnen, der uns all diese herrlichen Verheißungen geschenkt hat.

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND
Gottesdienst: 10:30 Uhr
Anschließend Einladung zum gemeinsamen Mittagessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.