„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 10. Februar 2018

Gottes Verheißungen

Gottes Verheißungen brechen nicht zusammen, selbst wenn man sich heftig darauf stützt! Du kannst Gottes Verheißungen nicht brechen, wenn Du Dich daran lehnst:

1. Gottes Verheißung Seiner Gegenwart – Hebräer 13:5
 
Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!
 
2. Gottes Verheißung Seines Schutzes – 1 Mose 15:1
 
Fürchte dich nicht, Abram, ich bin dein Schild 
und dein sehr großer Lohn!
 
3. Gottes Verheißung Seiner Macht – Jesaja 41:10
 
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, 
denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, 
ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!
 
4. Gottes Verheißung Seiner Fürsorge – 1 Petrus 5:7
 
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
 
5. Gottes Verheißung Seiner Führung – Johannes 10:4
 
Wenn er seine Schafe herausgelassen hat, geht er vor ihnen her; 
und die Schafe folgen ihm nach, denn sie kennen seine Stimme.
 
6. Gottes Verheißung Seiner Ziele –  Jeremia 29:11
 
Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, 
spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, 
um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.
 
7. Gottes Verheißung Seiner Ruhe – Matthäus 11:28
 
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, 
so will ich euch erquicken
 
8. Gottes Verheißung Seiner Vergebung – 1 Johannes 1:9
 
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, 
so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt 
und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
 
9. Gottes Verheißung Seiner Güte – Jesaja 54:10
 
Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, 
aber meine Gnade wird nicht von dir weichen 
und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, 
dein Erbarmer.
 
10. Gottes Verheißung Seiner Treue – 2. Timotheus 2:13
 
Wenn wir untreu sind, so bleibt er doch treu;  
er kann sich selbst nicht verleugnen.
 
11. Gottes Verheißung Seiner Leitung – Psalm 25:9
 
Er leitet die Elenden in Gerechtigkeit 
und lehrt die Elenden seinen Weg.
 
12. Gottes Verheißung Seiner weisen Planung – Römer 8:28
 
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, 
alle Dinge zum Besten dienen, 
denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

(Autor: unbekannt; Eigenübersetzung, bearbeitet / w)
 
Morgen feiern wir zusammen den, der uns all diese Verheißungen geschenkt hat. Wir laden jeden herzlich ein, den Gottesdienst mit uns zu feiern!
 
Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum
Beginn: 10:30 Uhr
parallel Kindergottesdienst
HERZLICH WILLKOMMEN!  Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.