„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Dienstag, 31. Mai 2022

Namen, Titel und Eigenschaften Gottes - B

Am vergangenen Dienstag haben wir begonnen Namen, Titel und Eigenschaften Gottes in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten. Das wird uns einige Wochen und Monate beschäftigen, jeden Dienstag mit einem anderen Buchstaben. Wer mitmachen möchte, darf mir gerne Titel, Namen oder Eigenschaften Gottes zu irgendeinem Buchstaben über das Kontaktformular im Seitenfenster tun. Bitte mit Bibelstellenangabe!

Buchstabe B

1 Petrus 2:25:
Früher seid ihr umhergeirrt wie verlorene Schafe. Aber nun seid ihr zu eurem Hirten zurückgekehrt, dem Beschützer eurer Seelen.

Johannes 6:33:
Denn das Brot Gottes ist derjenige, der aus dem Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt.

Johannes 6:35:
Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.

Johannes 3:29:
Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hocherfreut über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.

Matthäus 12:50:
Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter!

Lukas 6:36:
Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

1 Chronik 16:35:
Ruft laut: `Rette uns, Gott, unser Befreier! Sammle und rette uns aus den Völkern, damit wir deinen heiligen Namen preisen und uns freuen, dass wir dich loben können.´

Keine vollständige Liste, aber ein Anfang. Welche Eigenschaft, welcher Titel hat Dir heute in Deiner Lebenssituation am meisten zu sagen? Nimm den Begriff und bewege ihn in Deinem Herzen vor Gott. Sprich mit Jesus darüber. Bete Ihn darüber an. Nicht, weil ein Name oder Begriff wichtiger wäre als ein anderer. Aber der Segen der Vielfältigkeit Jesu liegt auch darin, dass Er uns in allen Situationen unseres Lebens begegnen kann und möchte.

Der Herr segne Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.