„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 5. Juli 2020

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat!

Ein Mann namens David Randolph sprach über eine Zeit, als er in Mailand, in Italien, war. Er beobachtete eine Zirkusparade, die sich langsam durch die Straßen bewegte. Plötzlich scherte einer der Elefanten aus und marschierte auf eine Kirche zu. Die Kirchentüren waren groß und wegen der Sommerhitze offen. Der Elefant trat ein, marschierte den Gang entlang, trompete ein wenig, schwang den Rüssel umher und ging dann zurück zur Parade. 

Randolph sagte, dass ihm in diesem Moment auffiel, wie weit sich sein eigenes geistliches Leben im Verhalten dieses Elefanten widerspiegelte. Man taumelt in die Kirche, macht ein paar Geräusche und nimmt dann seinen Platz wieder in der Parade ein!

Super, wenn Gott uns durch Alltagssituationen und Beobachtungen darauf aufmerksam macht, wo in unserem Leben Veränderungsbedarf ist. - Wie sieht Dein Leben mit Jesus aus? Wir alle marschieren in der Parade des Lebens. Ist unser geistliches Leben mehr als ein sonntäglicher Abstecher zur Kirche, ein bisschen singen, ein bisschen Zeit, ein bisschen hören - dann aber wieder zurück in die Parade des Lebens.

Man darf vermuten, das solch ein Kurzbesuch in der Kirche den Elefanten kaum verändert haben dürfte. Unser Gebet ist, dass Jesus uns verändert, wenn wir uns sonntags und unter der Woche treffen. Zu unserem heutigen Treffen laden wir ganz herzlich ein. Du kannst im Stream dabei sein, wir ermutiegen aber auch, live dabei zu sein.

Sprüche 2 6-13

6 Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.7 Er hält für die Aufrichtigen Gelingen bereit und beschirmt, die in Lauterkeit wandeln;8 er bewahrt die Pfade des Rechts, und er behütet den Weg seiner Getreuen.9 Dann wirst du Gerechtigkeit und Recht verstehen, Aufrichtigkeit und jeden guten Weg.10 Wenn die Weisheit in dein Herz kommen wird und die Erkenntnis deiner Seele gefällt,11 dann wird Besonnenheit dich beschirmen, Einsicht wird dich behüten,12 um dich zu erretten von dem Weg des Bösen, von dem Menschen, der Verkehrtes spricht;13 von denen, welche die geraden Pfade verlassen, um auf den Wegen der Finsternis zu wandeln. 
Anbetung - Gottes Wort
 Gebet- Gemeinschaft 

Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr
(leider noch ohne Kindergottesdienst)

HIER eine wichtige Information für alle, die gerne live in der Gemeinde dabei sein möchten!

HIER geht's zum Livestream für alle, die diesmal lieber noch zu Hause bleiben möchten!
 
Sonntagszitat: 

Wer ein wahrer Knecht Gottes sein will, 
der sondere sich nicht von den Menschen ab, 
sondern bloß von der Sünde! 
(Johann Heinrich Jung-Stilling)
Unsere geistliche Verbindung mit Gott
bleibt nur so lange wahrhaftig, als wir in wahrer Buße, 
wahrem Glauben, im Gebet und Worte Gottes bleiben.
(Wilhelm Schmitd)