„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 31. Mai 2020

Herzliche Einldung zum Pfingst-Gottesdienst!

Erweckung - Erneuerung - Erfrischung ... nenn´ es, wie Du möchtest.
Taufe mit dem Heiligen Geist - Erfüllung mit dem Heiligen Geist - Salbung mit dem Heiligen Geist ... nenn´ es, wie Du möchtest.
Gott kann mit der Sprachverwirrung und unseren Interpretationsschwächen umgehen. (Wir leider nicht immer so gut).  

Heute ist Pfingstsonntag, der uns an das Kommen des Heiligen Geistes erinnert, an den Tag, an dem die Jünger mit Gottes Kraft von oben ausgerüstet wurden - mit dem Geist Gottes, der ihnen Kraft gab, ihren Herrn zu loben und Seinen Namen mutig zu verkündigen. Diese Kraft von oben schenkte Gott ihnen nicht nur einmal, sondern wiederholt - immer dann, wenn sie Erneuerung / Erweckung benötigten. Nach der Bedrohung und Freilassung von Petrus und Johannes durch die Pharisäer lesen wir in Apostelgeschichte 4:23-31:

23 Als sie aber freigelassen waren, kamen sie zu den Ihren und verkündeten alles, was die obersten Priester und die Ältesten zu ihnen gesagt hatten. 24 Und als sie es hörten, erhoben sie einmütig ihre Stimme zu Gott und sprachen: Herr, du bist der Gott, der den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was darinnen ist. 25 Du hast durch den Mund deines Knechtes David gesagt: »Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? 26 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten versammeln sich miteinander gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten.« 27 Ja, wahrhaftig, gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, haben sich Herodes und Pontius Pilatus versammelt zusammen mit den Heiden und dem Volk Israel, 28 um zu tun, was deine Hand und dein Ratschluss zuvor bestimmt hatte, dass es geschehen sollte. 29 Und jetzt, Herr, sieh ihre Drohungen an und verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, 30 indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus! 31 Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.

Heute findet unser Gottesdienst wieder in der Gemeinde statt, wird aber auch weiterhin im Livestream übertragen. Brauchst Du eine neue Begegnung mit Jesus, Erfrischung, neuen Mut? Sei dabei - in der Gemeinde oder im Livestream. Wir laden zu beidem herzlich ein.

 Anbetung - Gottes Wort - Gebet
CCFG 
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

HIER noch eine wichtige Information für alle, die gerne live in der Gemeinde dabei sein möchten!

HIER geht's zum Livestream für alle, die diesmal lieber noch zu Hause bleiben möchten!
 
Sonntagszitat: 

Erweckung - 
das ist eine Gemeinde, die Jesus wieder mit erster Liebe liebt. 
(Vance Havner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.