„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Samstag, 17. März 2018

Waschbären

Ein ehemaliger Tierpfleger erklärt, dass Waschbären im Alter von 24 Monaten eine Art Hormonwechsel durchlaufen. Danach greifen sie oft grundlos ihre Besitzer an. Dann kann ein 30 Kg schwerer Waschbär Kratzer und Wunden hinterlassen wie ein 50 Kg schwerer Hund. 

Als Julia von ihrem Bekannten auf die Wesensveränderung und die daraus resultierende Gefahr aufmerksam gemacht wird, ist ihre Antwort: "Bei mir wird es anders sein ..." und lächelnd fügt sie hinzu: "Bandit (der Name ihres Waschbären) würde mich nie verletzen. Er würde es einfach nicht tun.“ Drei Monate später muss sich Julia wegen Gesichtsverletzungen einer Operation unterziehen. Ohne ersichtlichen Grund hatte ihr erwachsener Waschbär ‚Bandit’ sie angegriffen. Bandit wurde daraufhin aus dem Gehege entlassen.
Alle kleinen Tiere sehen ‚niedlich’ und ungefährlich aus. Während unserer Jahre im Ausland fanden wir ein Schlangennest in unserem Vorgarten. So klein und ungefährlich sahen die kleinen „Streichhölzer“ aus. Aber sie wachsen schnell zu tödlichen Gefahren auf, die man sich nicht halten - sondern von denen man sich fernhalten sollte.

Auch Sünde kommt oft in einer entzückenden Form. Sünde sieht harmlos und zum Kuscheln aus. Wer mit ihr zu spielen beginnt, wird schnell denken: "Bei mir wird es anders sein ..." Aber Sünde ist tödlich! Immer! Gottes Wort sagt:

„Der Lohn der Sünde ist der Tod!“

Allerdings hat der Bibelvers einen Teil 2, der lautet:

Das Geschenk Gottes aber ist das ewige Leben
in Christus Jesus, unserem Herrn.

Jesus heilt die Wunden, die die Sünde uns zugefügt hat. Sein Lohn ist das Leben; denn den Tod hat Jesus besiegt. Geh, hol Dir das Leben. Halte nicht länger fest, was Dich vergiftet und umbringt. Kuschel nicht weiter mit dem, was Dich von Jesus trennt. Wirf es von Dir – auf Jesu Kreuz. Da ist alle Sünde und alles Gift gut aufgehoben. Halte Dich zu Jesus, folge Ihm. Von Ihm erhältst Du Leben – für jetzt und für die Ewigkeit.

Um Jesus geht es auch morgen in unserem Gottesdienst. Wir würden uns freuen, wenn Du Ihn mit uns feiern würdest.

Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum

 Beginn: 10:30 Uhr  

Wer nicht so lange warten möchte:

HEUTE!
 HERZLICH WILLKOMMEN! 
Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.