„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 28. Januar 2010

Freier Tag

Der Gottesdienst ist vorbei, der Pastor steht am Ausgang und schüttelt die Hände der Besucher. Einer der Männer spricht ihn an: "Herr Pastor, ich hätte da eine Sache, die ich gerne mit Ihnen besprechen möchte. Können wir uns mal treffen?"
"Selbstverständlich!" kommt die prompte Antwort des Hirten. "Wann passt es Ihnen denn?"
"Am besten recht bald," antwortet der Besucher. "Wie sieht es morgen bei Ihnen aus?"
"Oh, morgen ist mein freier Tag. Da kann ich mich leider nicht mir Ihnen treffen," kommt die Antwort.
Das erbost den Besucher, der explodiert: "Was? Freier Tag? Freier Tag? - Der Teufel hat nie einen freien Tag!" - worauf der Pastor gelassen antwortet:
"Sehen Sie, und wenn ich meinen freien TAg nicht nehmen würde, dann wäre ich genau wie der!"

Heute ist mein freier Tag. Der nächste Beitrag kommt morgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfgang,

    ich jedenfalls göne Dir den freien Tag.

    Volker

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.