„So wird also jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.“ (Römer 14:12)

Samstag, 11. Mai 2024

Kamele, Kisten und versteckte Bibeln

Vor einer Woche war an dieser Stelle ein mächtiges Zeugnis der befreienden Kraft Gottes zu lesen, veröffentlicht in der Zeitschrift des AVC. Unter der Überschrift: „Verwandet und gerettet“ war ein zweites Zeugnis zu lesen, das heute hier erwähnt ist. Ort und Namen wurden auch in diesem Eintrag geändert. Die Zeitschrift kann über die AVC Webseite HIER bestellt werden.  

„Güter werden oft mit Kamelen (in dieses Land) transportiert“, berichtet unser Partner. „Bei einem kürzlichen Einsatz zur Verteilung von Hilfspaketen schmuggelt er auch Bibeln über die Grenze. Unterwegs an einen anderen Ort sind noch drei Kartonschachteln mit insgesamt 170 Bibeln, versteckt unter den restlichen Kisten mit Lebensmitteln. Der Konvoy wird von (Mitgliedern einer extremen, islamistischen Gruppe) begleitet. Bei einer Rast suchen unsere Leute die Toilette auf. Als sie zurückkommen, sehen sie, dass die Islamisten im Begriff sind, die Lebensmittel auf ihre Kamele umzuladen – darunter auch die Bibelkartons! Unser Team packt die Angst: werden die Bibeln entdeckt, verlieren sie im besten Fall die Erlaubnis der Gruppe, Hilfsgüter (ins Land) zu bringen. Im schlechtesten Fall werden sie ermordet.

Die Gruppe betet leise. Plötzlich fährt ein weiteres Fahrzeug unseres Partners heran, ebenfalls mit Lebensmitteln. Doch diese sind verpackt in Säcken. Die (Mitglieder der Gruppe) fragen, ob sie die Kisten zurückgeben und dafür diese Säcke mitnehmen können. Die seien einfacher auf den Kamelen zu transportieren. So kommen die Bibeln zurück und niemand hat etwas gemerkt.“

So souverän handelt Gott! Er kann Menschen verwirren, kann Augen verschließen oder Augen öffnen. Gott kann Wasser in der Einöde hervorströmen - oder Brot vom Himmel regnen lassen. Er kann Seine Propheten durch Raben versorgen, kann den Himmel verschließen, dass es nicht regnet und ihn wieder öffnen, wenn die Zeit gekommen ist.

Sollte denn dem Herrn etwas zu wunderbar sein? (1 Mose 18:14)

Siehe, ich, der Herr, bin der Gott alles Fleisches; sollte mir irgendetwas unmöglich sein? (Jeremia 32:27)

Nicht nur zu biblischen Zeiten, nicht nur in Afrika, Asien oder nichtchristlichen Ländern – auch bei uns ist Jesus Christus derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit! Wir dürfen und können Ihm vertrauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.