„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Montag, 15. August 2022

ALLES in JESUS!

Über Jesus heißt es in Kolosser 2:9:

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;

 In Epheser 1:3 lehrt Paulus

Gepriesen sei der Gott und Vater
unseres Herrn Jesus Christus,
der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen
in den himmlischen Regionen in Christus.

Wer zu Jesus gehört hat tatsächlich alles, was er braucht. Verstehen kann das nur jemand, der tatsächlich mit Jesus unterwegs ist, denn auch viele Christen leiden Schmerzen, Hunger, Durst, sind arm, verfolgt oder verachtet.

Allerdings stellt sich die Frage: Warum sind Christen bereit zu leiden, wenn sie durch Absage an ihren Glauben Erleichterung oder gar Ruhm erlangen könnten? Die Antwort ist, dass Christen in Jesus reich beschenkt sind mit Segen. Dieser ewige Segen ist so groß, dass es sich dafür lohnt, zeitliche Vorteile aufzugeben.

Immerhin wohnt in Jesus die ganze Fülle Gottes. Wer mit Jesus unterwegs ist, ist mit Gott unterwegs. Nur ist dieser permanente Zugang zu Gott und der Reichtum Seines Segens vielen gar nicht bewusst. Ihnen geht es wie der Familie, die vor 100 Jahren aus ihrer Armut in Deutschland nach Amerika ausreisen wollte. Peter Kreeft erzählt:

Sie hatten hart gespart, um Tickets zu kaufen für eine Überfahrt nach Amerika. Dort wollten  sie ein neues Leben beginnen. Kaum war das Schiff auf See, rationierten sie Käse und Brot, das sie für die Reise mitgenommen hatten.

Aber nach drei Tagen beschwerte sich der Junge bei seinem Vater: „Ich hasse Käsesandwiches. Wenn ich nichts anderes esse, bevor wir nach Amerika kommen, werde ich sterben. Der Vater hatte Mitleid, gab dem Jungen den letzten Groschen und sagte, er solle in die Schiffsküche gehen und sich ein Eis kaufen.

Lange Zeit später kam der Junge mit einem breiten Lächeln zurück, und sein Vater fragte besorgt: "Wo warst du?" "In der Schiffsküche,“ kam die Antwort. „Da hab ich drei Eis und ein Steak zum Abendessen gegessen!"

"Das alles für einen Groschen?" fragte der Vater. „Oh nein,“ meinte der Sohn. „Das Essen ist umsonst. Es kommt mit dem Ticket."

Lasst uns den wahren Reichtum des Lebens nicht woanders suchen! Wahre Erfüllung finden wir nur in Ihm – in der Fülle in Jesus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.