Du bist frei, zu wählen! Aber Du bist nicht frei von den Konsequenzen Deiner Wahl! |
Wer kann über die Hölle schreiben (gestern) ohne gleichzeitig den Himmel zu erwähnen (heute)?
Während die Bibel uns ausreichende und sachliche Informationen über die Hölle gibt, gibt sie uns noch mehr sachliche, aber atemberaubende Informationen über den Himmel. Es ist nicht Gottes Anliegen, „uns in den Himmel zu ängstigen.“ Sein Ziel ist vielmehr, dass wir erkennen, dass unsere höchste Erfüllung im Leben und im Sterben darin liegt, Jesus zu kennen, Ihn zu lieben und für Ihn zu leben. Da wir allerdings von Natur aus das genaue Gegenteil tun, warnt Er uns, indem Er uns beschreibt, wohin der Weg ohne Jesus führt.
Gleichzeitig aber lädt Er uns ein, den Weg zu wechseln, um einmal die Ewigkeit bei Ihm im Himmel zu verbringen. Und den Himmel beschreibt er uns ebenfalls. Es ist:
Ein Ort völliger Erneuerung (Offenbarung 21:1)
Ein Ort in der unmittelbaren und sichtbaren Gegenwart Gottes (Offenbarung 21:1; 1 Johannes 3:2)
Ein Ort ewiger Freude, ohne Tränen (Offenbarung 21:4)
Ein Ort ewigen Lebens, ohne Tod (Offenbarung 21:4)
Ein Ort ewiger Zufriedenheit, ohne Leid (Offenbarung 21:4)
Ein Ort ewiger Gesundheit, ohne Schmerz (Offenbarung 21:4)
Ein Ort ewigen Lichts, ohne Finsternis (Offenbarung 21:11)
Ein Ort ewiger Herrlichkeit, ohne Minderwertigkeit (Offenbarung 21:11)
Ein Ort ewiger Sicherheit, ohne Kampf (Offenbarung 21:12)
Ein Ort ewiger Heiligkeit, ohne Sünde (Offenbarung 21:27)
Es wird ein Ort der Wiedervereinigung sein mit allen anderen Menschen aller Zeiten, die mit Jesus verbunden waren.
Vor allem aber ein Ort, an dem alles Fragen, alles Zweifeln und alle Unsicherheit aufhören wird. Johannes beschreibt die Zeit im Himmel mit den Worten (1. Johannes 3:2):
Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Bei Jesus sein, mit Ihm vereint. Besser geht nicht! Besser gibt’s nicht!
Und während gestern die Aufforderung war: Wechsel Deinen Weg und Dein Ziel: weg vom Weg ins Verderben; hin auf den Weg zum Himmel – lautet heute die Einladung: Geh Deinen Weg bewusst mit Jesus. Freu Dich auf Deine himmlische Heimat. Steck andere an mit Deiner Freude und nimm sie mit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.