https://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Wanga |
Glücklicherweise fehlten im vergangenen Jahr alle diese Nachrichten in den Medien, und wir verstehen erneut warum Gott uns davor warnt, Wahrsager zu konsultieren. Entweder haben sie Verbindung zum „Vater der Lüge“, dem Gegenspieler Gottes, oder sie reden Worte wie Wind. Wie anders das Wort Gottes!
Gott sagt uns – ganz bewusst – nicht immer alle Einzelheiten im Voraus. DANKE, HERR! Wie schrecklich wäre unser Leben, wenn wir alles im Voraus wüssten! Wieviel Leid und Angst würde unser Leben charakterisieren! Wieviel Freude wäre dem göttlichen Überraschungseffekt genommen.
Ohne zu wissen, was der nächste Tag im Detail bringen wird dürfen wir – als Kinder Gottes – zuversichtlich und im Vertrauen auf Jesus in jeden neuen Tag gehen. Jeder Tag ist von Ihm geplant. Jede Stunde hat Er Seine Augen auf uns gerichtet. Er hat das richtige Maß an Freude für uns bestimmt. Er hat das Maß an Leiden für uns begrenzt, sodass wir es mit Seiner Hilfe(!) tragen können ohne zu zerbrechen. Er hat Begegnungen für uns vorbereitet, in denen Er uns segnen und gebrauchen möchte. Er hat Kraft für uns bereitgestellt, um zu siegen und zu überwinden.
Als Jünger Jesu können uns die Wahrsagereien eines Nostradamus und einer Baba Wanga gestohlen bleiben. Von Wahrsagereien und Horoskopen lassen wir uns weder ängstigen, noch motivieren, noch unsere Neugierde befriedigen, noch in die Irre führen. Wir haben Besseres!
und achtet nicht auf das Vergangene!
Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf.
Erkennt ihr es nicht?
Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg,
Ströme durch die Einöde.“
(Jesaja 43:18+19)
Von der Vergangenheit lassen wir uns weder lähmen noch bedrücken. Vor der Zukunft müssen wir uns nicht fürchten. Wir leben mit Jesus im Heute und Er hat versprochen:
Dieses Versprechen reicht uns!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.