„Rette die, die unschuldig zum Tode verurteilt wurden; sieh nicht untätig zu, wie sie sterben.“ (Sprüche 24:11/NLB)

Freitag, 16. Oktober 2020

Müdigkeit – Gottes!

Gestern ging es um unsere Müdigkeit und um das Anti-Müdigkeits-Elixier. Heute geht es um die Müdigkeit Gottes – und eigentlich müsste der heutige Eintrag hier enden. Denn eine Müdigkeit Gottes gibt es nicht. Eine Vielfalt von Versen bestätigen das:

Psalm 121:3b+4: „Der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.“

Jesaja 40:28 Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich!

Jesaja 42:4 Er wird nicht ermatten und nicht zusammenbrechen, bis er auf Erden das Recht gegründet hat, und die Inseln werden auf seine Lehre warten.

Allein in diesen drei Versen wird deutlich, dass wir uns immer und zu jeder Zeit unter dem vollen Schutz Gottes wissen dürfen. Der Psalmist schreibt: Gott wird nicht müde, uns zu beschützen, ja, Er schlummert nicht mal, macht nicht mal ein Nickerchen. Jesaja fügt hinzu: Gott ist auch nie matt oder erschöpft. Er ist immer am Werk.

Solche Gedanken müssen jedem Mut machen, der für Jesus lebt: Wir sind nicht allein, nicht ungeschützt, nicht ungesehen, nicht ungehört, nicht unbegleitet, nicht vergessen, nicht alleingelassen, nicht ohne Hilfe. Und zu keiner Zeit wird der Herr unsrer müde. Ja, wir straucheln und fallen, aber der Herr wird nicht müde, uns aufzuhelfen und uns neue Kraft zu geben, wie uns Jesaja 40:31 verspricht:

Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft,
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,
dass sie laufen und nicht matt werden,
dass sie wandeln und nicht müde werden.

Gottes Brünnlein hat tatsächlich Wassers die Fülle, wie es in Psalm 65:10 heißt. Fülle an Kraft, Hoffnung, Erfrischung, korrektiver Hilfestellung, Ermutigung – Gott hat genau von dem genug, was Du und ich brauchen, um wach und in der aktiven Nachfolge zu bleiben für Ihn. Freu Dich an der Tatsache, dass Gottes Augen auf Dich gerichtet sind und Er Dich aus Liebe zu Dir nie aus den Augen lassen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.