„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Mittwoch, 17. Juni 2020

Das leidige (und leider aktuelle) Thema: Sorgen!

Eine 95(!) jährige Dame im Pflegeheim erhielt eines Tages Besuch von einer ihrer Kirchenfreundinnen.

"Wie geht es dir?" fragte der Besucher.
"Oh", sagte die Dame, "meine Sorgen machen mich krank!"
"Worüber machst du dir Sorgen, Liebste?" fragte die Freundin. "Du siehst aus, als wärst du bei guter Gesundheit. Das Personal hier kümmert sich doch gut um dich, oder?"
"Ja, sie kümmern sich sehr gut um mich."
"Hast du Schmerzen?" fragte die Freundin.
„Nein, ich hatte noch nie in meinem Leben Schmerzen.“
"Ja, aber worüber machst du dir denn Sorgen?" fragte ihre Besucherin weiter.
Die Dame lehnte sich in ihrem Schaukelstuhl zurück und erklärte langsam ihre größte Sorge.
„Jeder enge Freund, den ich jemals hatte, ist bereits gestorben und weitergegangen in den Himmel. Und ich weiß, wie diese engen Freunde waren. Ich fürchte, die fragen sich alle, wo ich wohl gelandet bin. "


Die Sorgen DER Frau möchte ich haben! Wenn’s mehr nicht ist! Aber es ist mehr! Bei uns allen im Leben! Sorgen können in jedem Bereich unseres Lebens entstehen. Aber unser Herr weiß das alles und hat eine Lösung für uns parat. In Philipper 4:6+7 lädt Er uns ein:

Sorgt euch um nichts; sondern in allem
lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung
eure Anliegen vor Gott kundwerden.
Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt,
wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren
in Christus Jesus!

Abgeben dürfen wir. Unsere Sorgen vor Gott aussprechen und dann bei Ihm lassen. Dazu möchte uns der Herr heute ermutigen. Gib Deine Sorgen heute Morgen dem Herrn (oder wann immer Du diese Zeilen liest). 

Und lass Dich einladen, heute Abend dabei zu sein an unserem Jüngerschaftsabend. Wir beginnen um 19:30 Uhr in der CCFG, Bitzegarten 5 (Neunkirchen Siegerland). Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist.

Ach ja – und bring Deine Sorgen mit. Es geht heute Abend um dieses Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.