„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Samstag, 2. Mai 2020

Corona? Nein, Jesus!

Als Joseph sich seinen Brüdern in Ägypten zu erkennen gab, war die Angst und anschließende Freude groß. Aber die Brüder trauten Joseph noch nicht so recht. Als ihr aller Vater, der alte Patriarch Jakob, gestorben war, kehrte die Furcht der Brüder vor Josephs Rache zurück. Sie baten um Gnade. Joseph antwortet daraufhin (5. Mose 50:20)

Ihr gedachtet mir zwar Böses zu tun;
aber Gott gedachte es gut zu machen,
um es so hinauszuführen, wie es jetzt zutage liegt,
um ein zahlreiches Volk am Leben zu erhalten.

Während Virologen, Politiker und selbsternannte Spezialisten laut streiten, arbeitet Gott leise an Seinem Plan! Betest Du auch dafür, dass der geistliche Segen durch Corona / Covit-19 am Ende größer ist als das irdische Leid, das sich auf so vielen Ebenen breit macht? Bete weiter! Der Herr ist dabei, Deine Gebete zu erhören. Und wenn Du noch nicht dafür gebetet hast, fang heute damit an. Im Folgenden einige Beispiele von dem, was ich meine. Gott ist dabei, den Spieß umzudrehen.

Russland: „Aufgrund des Ausgeh- und Versammlungsverbots hat sich auch unser Gemeindeleben ins Internet verlagert. Was ich noch bis vor zwei Monaten für unvorstellbar gehalten hatte, erleben wir nun: Gottesdienste und Hauskreise finden über Online-Plattformen statt. Besonders interessant ist, dass wir dadurch mehr Menschen erreichen als sonst. Denn die Gemeindeglieder leiten die Links für unsere Online-Programme an Freunde und Kollegen weiter und hören viele positive Rückmeldungen. So mancher meldet sich und sagt, dass er die Predigten mit großem Interesse anhört. Auch ein Studienkollege, den ich seit 25 Jahren nicht gesehen hatte, meldete sich überraschend bei mir, nachdem er einen unserer Gottesdienste verfolgt hatte. Nun sind wir im Kontakt und tauschen uns u.a. über geistliche Fragen aus!“
 
Aus einem islamischen Land: Ein Pastor in einem nördlichen Distrikt berichtet, dass jeden Monat etwa fünfzig kostenlose Neue Testamente und Bücher über das Christentum vor seiner Kirche abgeholt werden. So kommt das lebendige Wort Gottes in viele Haushalte und Familien. dass sich viele als Ergebnis des Lesens des inspirierten Wortes Gottes an Christus wenden.

Aus einem Land im Mittleren Osten: Aufgrund der Pandemie haben viele Gemeinden ihre Dienste jetzt online. Ein Pastor berichtet: „Wir haben gesehen, wie die Internet-Besucherzahl manchmal auf 1.000 Personen gestiegen ist. Und während dieser Osterferien besuchten noch Tausende unseren Internetdienst. Jetzt gibt es Fragen zum Christentum, die von diesen Zuhörern an unsere Kirchenadresse geschickt wurden. Hunderte von Menschen bitten uns um neue Testamente. “ Danke dem Herrn für die erstaunliche Verbreitung seiner Liebe auf diese Weise.

Aus einem asiatischen Land: Ein lieber Bruder, der sich mit Internet-Kontakten beschäftigt, sagt, dass der Online-Dienst es Gläubigen ermöglicht, diejenigen zu erreichen, die aus Angst vor dem Verlust ihres Arbeitsplatzes oder vor Drohungen von Familie und Freunden nur ungern eine Kirche betreten. Menschen können betreut werden, auch Hunderte von Kilometern von den Orten entfernt, in denen Kirchen existieren.

Ein lesenswertes Bonusbeispiel gibt’s auf dem Klick weiter unten. Corona schmerzt und bringt lange nicht dagewesenes Leid und viel Not auf die ganze Welt. Aber Gott ist mächtiger und erhört die Gebete Seiner Kinder. Alles muss zu Seiner Ehre dienen. Das schmälert nicht den Schmerz der Trauernden, Notleidenden oder Kranken. Aber es gibt Perspektive und offenbart, wer am Ende der wahre Sieger ist!

Auch morgen verkündigen wir in unserem Livestream Gottesdienst Jesus als Sieger. Du kannst dabei sein. Beginn: 10:30 Uhr. Du findest unseren Livestream HIER 

Eine (Bonus-) gute Nachrichte (aktualisiert: 2.5.20) gibts HIER   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.