„Einer der größten Nutzen von Twitter und Facebook wird darin bestehen, am Jüngsten Tag zu beweisen, dass die Gebetslosigkeit nicht auf Zeitmangel zurückzuführen ist.“ (John Piper)

Mittwoch, 20. Februar 2019

Aus der Schatzkiste

Jedes Jahr im Mai findet in Siegen eine große Konferenz statt. Vor Jahren habe ich mir Zitate der Redner aufgeschrieben - und aufbewahrt. Sie jetzt noch einmal zu lesen ist wie das Öffnen einer Schatzkiste. Ich hoffe, es ist etwas Wertvolles für Euch dabei. 

Ein Herz, das in Jesus verliebt ist, ist die beste Voraussetzung zum Dienst. (John Spencer) 

Ich fürchte, dass die heutigen Christen mehr Bibeln haben als je zuvor. Das Problem ist, dass sie nicht darin lesen. (David Guzik) 

Wer seine Bibel liebt und liest, wird nicht verführt werden. (David Guzik) 

Wie kämpfe ich für den Glauben? 1) Ich liebe und lese meine Bibel  2) Ich verweigere Irrlehrern Ermutigung und Unterstützung. (David Guzik) 

Biblische Seelsorge bedeutet, dass die Verheißungen Gottes Hoffnung geben. (Paul Berry) 

Freiheit ist nicht das Recht, zu tun, was einem gefällt, sondern die Freiheit, zu tun, was Recht ist. (Abraham Lincoln, zitiert von Rob McCoy) 

Ist das, was Du tust, wert getan zu werden, wenn Du es ohne Gebet tun kannst? (Rob McCoy) 

Ich bin es leid, Christen sagen zu hören: ‚Wir müssen beten’.  
BETE! (Rob McCoy)

Vollmacht im Dienst muss geboren werden durch die Vollmacht Seiner Gegenwart! (Paul Berry) 

Die Menschen wissen, ob du echt (authentisch) bist. Prüfe dein Herz. Was verzehrt dich? (Andrea Kölsch)

Jedes vollmächtige Werk Gottes beginnt im Gebet. (Rob McCoy) 

Eine Einzelperson + Gott = die Mehrzahl. (Rob McCoy)

Alle diese Zitate stammen aus einer der Konferenzpredigten. Heute Abend findet zwar keine Konferenz statt, aber ein Jüngerschaftsabend in der Calvary Chapel Freier Grund. Auch hier lesen wir die Bibel und denken darüber nach, was Gott uns sagen möchte. Ein Abend mit Bibel, Musik und Gemeinschaft. Du bist herzlich willkommen!

CCFG
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.