„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 19. August 2018

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!


Menschen, die die Existenz Gottes leugnen, gleichen den Spinnen in der folgenden Fabel. „Dabei sitzen einige Spinnen auf einem Baum und fragen sich, ob es wohl ein intelligenteres und größeres Leben als sie gibt. Sie finden diesen Gedanken ebenso abwegig wie urig und lachen herzhaft darüber. Gerade in dem Moment geht der Förster an ihnen vorbei, aber sie können ihn nicht sehen. Denn Spinnen haben eine Sichtweite von nur acht Zentimeter.“

Die Frage nach der Existenz Gott bewegt die Menschheit, seitdem sich die Menschheit von Gott wegbewegt hat. Man hat die Möglichkeit der Existenz Gottes nie kategorisch ausgeschlossen, im Sinne von: „Das letzte Wort ist gefallen: Es gibt keinen Gott!“ Im Gegenteil selbst die größten Skeptiker und Atheisten wagen oft keine klaren Aussagen. So hieß es bei einer Buskampagne vor einigen Jahren lediglich: „Es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keinen Gott!“ Verwundert uns diese Unsicherheit, dieses offene Hintertürchen? Bereits im Buch der Prediger heißt es in Kapitel 3:11:

Er hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit,
auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt –
nur dass der Mensch das Werk, das Gott getan hat,
nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann.“

Anfang diesen Jahres gab es eine Insa Umfrage zu Glaube und Bibel. Dabei sagten drei von vier Befragten, dass sie die Existenz Gottes für möglich hielten. Das ist vielleicht ein Anfang, aber ein irreführender, denn das Für-möglich-halten einer Existenz Gottes sagt nichts über Glaube oder Religion in Deutschland. Das offenbart ein anderer Teil der Umfrage: Selbst an Weihnachten besuchen nur 21 Prozent der Befragten einen Gottesdienst - sogar die Mehrheit der Kirchenmitglieder verzichte an den Festtagen auf den Kirchgang.

Nur 21% der Kirchenmitglieder … an den höchsten Festtagen des Jahres. Die Frage kommt auf, wie es dann am wöchentlichen Festtag aussieht, dem Sonntag. Tatsache ist, dass nicht nur in den großen Kirchen der regelmäßige Gottesdienstbesuch nachlässt. Gott hat zu viel Konkurrenz – auch bei Kirchenmitgliedern, auch bei Seinen Kindern.

Wir laden herzlich ein, dem entgegenzuwirken. Wir laden ein zu einem lebendigen, frohen Gottesdienst mt Menschen, die Jesus kennen und lieben. Wir würden uns freuen, wenn Du uns besuchen würdest.

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND
Lieder - Gebet - Gottes Wort!
Abendmahl parallel Kindergottesdienst!
Gemeinschaft!
Anschließend gemeinsames Mittagessen!
 
Beginn: 10:30 Uhr
 
Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude)
57290 Neunkirchen-Zentrum
 
 
Herzlich Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.