„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Samstag, 2. Juni 2018

Hochzeit

Hochzeiten haben etwas an sich – nein, haben vieles an sich: Romantik, Freude, Aufregung beschenkt werden, Freunde, Feiern … und so viel mehr. Hochzeiten sind gedacht, einen lebenslangen Bund zweier Liebenden zu schließen. „Bis dass der Tod euch scheidet …“ heißt es im Eheversprechen.

Spannend sind sicher auch immer die Etikette, Formalitäten und Traditionen, die eingehalten werden. Und wenn man das Ganze mit einer Prise Humor nimmt, können kleine Fehler sicher auch die Spannung etwas auflockern.

In einer Gemeinde wurde ein junger Mann gebeten, als Ordner tätig zu sein. In jener Gemeinde war es üblich, Freunde und Angehörige der Braut auf die eine Seite und Freunde und Angehörige des Bräutigams auf die andere Seite zu setzen. Darum wies man den jungen Ordner an, sich immer vorher zu erkundigen, ob Gäste zur Seite der Braut oder des Bräutigams gehörten.  
Der große Tag kam, und als eine ältere Dame sich der Kirchentüre näherte, bot der junge Ordner freundlich seinen Arm an und fragte höflich: „Gute Frau, auf welcher Seite sind Sie?

Auf welcher Seite bist Du? Um diese Frage wird es auch beim größten, fröhlichsten, herrlichsten und internationalsten Hochzeitsfest gehen, das das Universum je erleben wird. Die Bibel lässt uns in Offenbarung 19 durchs Schlüsselloch blicken. Wir lesen:

6 Dann hörte ich wieder etwas, das wie das Rufen einer riesigen Menschenmenge oder das Rauschen mächtiger Meereswellen oder das Krachen lauter Donnerschläge klang: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, herrscht. 7 Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihn ehren. Denn die Zeit für das Hochzeitsmahl des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich vorbereitet. 8 Sie darf sich in strahlend weißes Leinen kleiden.« Denn das strahlende Leinen steht für die guten Taten der Menschen, die zu Gott gehören. 9 Und der Engel sagte: »Schreib auf: Gesegnet sind diejenigen, die zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen sind.« Und er fügte hinzu: »Das sind Gottes Worte, die wahr und zuverlässig sind.«

Im Himmel wird es ein Hochzeitsfest geben. International, bombastisch und fröhlich wie nichts anderes im Universum. Als Bräutigam steht Jesus, das Lamm Gottes und erwartet Seine Braut, die Gemeinde Gottes. Das sind alle, die während ihres Lebens die Einladung Jesu gehört haben und zu Ihm gekommen sind. Sie alle hat Er durch Sein Blut rein gewaschen und für sich erkauft. Ihre Kleider sind schneeweiß, sünd- und schmutzlos. Im Leben haben sie durch ihre guten Werke bestätigt, dass sie zu Jesus gehören. Nicht ihre Werke haben sie gut gemacht vor Gott, sondern der Glaube an Jesus hat sie gut gemacht für Gott. Gute Werke sind der Beweis.

Das Hochzeitsmahl des Lammes – das sichtbare Treffen mit Jesus, unserem Retter, die ewige Freude im Himmel, die Abwesenheit jeglicher Sünde – und das ist nur der Schlüssellochblick! Dieses Wissen lässt uns nach vorne schauen und froh den Weg mit Jesus gehen in heiliger und gespannter Vorfreude auf das kommende Fest.

Wirst Du dabei sein? Freu Dich und leb’ für Deinen Bräutigam, Jesus!
Bist Du nicht sicher? „Glückselig, die eingeladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes!

Jesus lädt Dich ein: „Alles ist bereit; kommt zur Hochzeit!(Matt. 22:4)
Die Einladung annehmen musst Du selbst!

Solltest Du Fragen dazu haben, schreib uns einfach über das Kontaktformular im Seitenfenster. Wir erklären gerne mehr darüber.
Oder feier morgen Gottesdienst mit uns. 

CALVARY CHAPEL FREIER GRUND 
Im Bitzegarten 5  
Lieder - Gebet - Gottes Wort!  
Kindergottesdienst! 
Gemeinschaft!  
 Beginn: 10:30 Uhr

Wir heißen Dich herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.