„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 20. Juni 2015

Wenn zum Glauben Gehorsam kommt

Folgender Beitrag ist in der Ausgabe 6/15 der Monatzeitschrift von Open Doors zu finden. Bestellung HIER

Im Jahr 1975 notierten Open Doors Mitarbeiter folgende Geschehnisse:

„Vietnam: Missionare werden beim Vorrücken des Vietkong aus Saigon ausgewiesen (darunter Johan Companjen, späterer Präsident von Open Fdoors).“

„Sowjetunion: Das Politbüro beschließt, Ostern zu einem Arbeitstag zu erklären; der baptistische Evangelist Georgi Vins wird zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.“

„Philippinen: Open Doors veranstaltet zusammen mit anderen Missionswerken den Kongress ‚Love China’. Dort sagt Bruder Andrew: ‚Der Herr hat gesagt, dass wir gehen sollen. Gehen wir also – das muss uns keiner erst bewilligen.’“

Im selben Jahr schrieb Bruder Andrew:
„Glauben heißt zwar, dass wir Gottes Wahrheit uneingeschränkt annehmen. Aber das bedeutet eben auch Gehorsam gegen über seinen Geboten – laut der Bibel ist das gar nicht schwer. (siehe 1 Johannes 5:3)

Alles würde viel leichter gehen, wenn es aus dem Gehorsam gegenüber Gott käme. Viel zu oft hinken wir aber einen Schritt hinter Gott her und sind daher zu Re-Aktionären degradiert. Wir beginnen erst nach einem Angriff oder einer Niederlage, aktiv zu werden.

So langsam erlennen wir endlich, dass es auch islamische Länder gibt: Eine ganze Ansammlung von Ländern und Völkern, die noch nie mit dem Evangelium erreicht worden sind. Viele Menschen hier im Westen weichen vor Gottes Ruf zurück, während dort im heißen Wüstensand Millionen ohne Gott sterben.

Bringen wir das Evangelium zu allen Völkern und besonders zu denen, deren Regierung die Bibelverbreitung behindert oder verbietet. Mit der Hingabe der ersten Christen werden wir auch die Ergebnisse der ersten Christen erzielen. Korrupte Systeme werden fallen, in Osteuropa wird die Freiheit zunehmen, ein grausamer Islam wird der Macht des Evangeliums weichen müssen. Wir müssen Aktionen starten, keine Re-Aktionen. Dann werden wir hinausgehen in alle Welt – nicht, weil wir GEGEN alles Mögliche wären, sondern weil wir FÜR Jesus Christus sind.“

Es lohnt sich, das kostenlose Monatsheft von Open Doors zu bestellen, zu lesen und für die genannten Anliegen (nur eins pro Tag) zu beten. Gott erhört Gebete und verändert Situationen und unsere Welt.

Einladung zum CCFG Gebetsabend: Heute, Samstagabend, 20-23 Uhr. Anbetung und Gebet für Gemeinde, Mission und Erweckung.
Einladung zum CCFG Gottesdienst: (parallel Kindergottesdienst in 3 Altersgruppen): Sonntag, 10:30 Uhr. Anbetung, Lehre, Abendmahl (freiwillig), Gemeinschaft (anschließend Einladung zum gemeinsamen Mittagessen in der Gemeinde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.