„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 1. September 2011

In Christus bist Du ... (1)

Die Bücher von Neil Anderson sind lesenswert. Es geht um Vergebung, Freiheit und unsere von Gott geschenkte Identität in Jesus. Manchmal, wenn sich dunkle Wolken der Niedergeschlagenheit breit machen wollen, nehme ich mir die Liste vor und rufe mir in Erinnerung, was ich durch und in Jesus bin. Dann nehme ich mir Zeit, mit Jesus darüber zu sprechen, Ihm dafür zu danken. In der Regel muss der Nebel der Niedergeschlagenheit weichen. In den nächsten drei Tagen eine Auswahl der herrlichen Berufung, zu der Jesus uns berufen hat. In Christus bist Du
 

 
BEDEUTUNGSVOLL:
Joh.15,15
Ich bin Gottes Freund
Röm. 5,1
Ich bin gerecht
1.Kor. 6,17
Ich hange dem Herrn an und bin ein Geist mit ihm
1.Kor.6,20
Ich bin teuer erkauft. Ich gehöre zu Gott
1.Kor. 12,27
Ich bin ein Glied an Christi Leib
2.Kor. 5,21
Ich bin gerecht gemacht worden
Eph. 1,5
Ich bin als Kind Gottes adoptiert
Eph. 2,18
Ich habe direkten Zugang  zu Gott durch den heiligen Geist
Eph. 2,19
Ich bin Gottes Hausgenosse
Eph. 2,19
Ich bin Mitbürger der  Heiligen
Eph. 3,12
Ich habe Zugang zu Gott mit Freimut und Zuversicht
Kol.1,14
Ich habe die Erlösung und Vergebung der Sünden
Kol.2,10
Ich bin vollkommen in Christus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.