„Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass eine Mission, die der Evangelisation keine Priorität einräumt, diese Evangelisation schnell verliert.“ (Ed Stetzer)

Sonntag, 13. Oktober 2024

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss!

Jeremia 1:4-9

4 Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen:
5 Ehe ich dich im Mutterleib bildete, habe ich dich ersehen, und bevor du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt; zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt!
6 Da sprach ich: Ach, Herr, Herr, siehe, ich kann nicht reden, denn ich bin noch zu jung!
7 Aber der Herr sprach zu mir: Sage nicht: »Ich bin zu jung«; sondern du sollst zu allen hingehen, zu denen ich dich sende, und du sollst alles reden, was ich dir gebiete!
8 Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn ich bin mit dir, um dich zu erretten, spricht der HERR.
9 Und der Herr streckte seine Hand aus und rührte meinen Mund an; und der HERR sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund!

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

Anbetung - Gebet
Gemeinschaft - Predigt
Gemeinsames Mittagessen

  Wir freuen uns auf dich!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

Sonntagszitat:

Wenn Gott einen Menschen gebrauchen will,
dann kann er ihn genau so gebrauchen, wie er ist -
menschlich gesehen zu alt oder zu jung,
zu unfähig, zu ängstlich oder zu schwach,
göttlich gesehen aber jedenfalls genau so geliebt.
(Hans-Joachim Eckstein)

In unserer heutigen Zeit ist die Hauptaufgabe jedes Christen
die Evangelisation.
Keine Bedenken wegen des Alters, des Geschlechts,
der Armut oder des Reichtums dürfen uns als Ausrede dienen.
Ich darf sagen, dass dein erster Gedanke
weder deiner Frau noch deinen Kindern
und auch nicht deiner Arbeit zu gelten hat.
Das sind nur Nebensachen.
Ein Anliegen sollte die Kontrolle über alle anderen Schritte haben:
Das Evangelium jeder Kreatur zu sagen.
Ich wiederhole:
Die Hauptaufgabe deines Lebens ist es,
das Evangelium jeder Kreatur zu sagen, wenn du ein Christ bist.
(Harold St. John)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.