„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Mittwoch, 11. Januar 2023

Mutmacher

„Mutmacher“ sollen die Andachten sein, die jeden Tag an dieser Stelle zu lesen sind. Vor Kurzem hat dieser Blog die 1.000.000 Besucherzahl überschritten. Vor einigen Tagen hatte ich eingeladen, andere zu ermutigen, wie dieser Blog dem einen oder anderen Leser Mut gemacht hat. Hier die ersten Reaktionen:

I. schreibt:
Danke lieber Wolfgang für deine Worte über die Vorsätze fürs neue Jahr. Bei mir ist es nicht die Tageszeitung am Morgen, sondern mein Tagebuch. Das hilft mir beim Sortieren meiner Gedanken. (auch wertvoll). Doch Jesus soll der frische Morgen gehören und mein, noch nicht "zugemüllter Kopf."

S. schreibt:
Hallo Wolfgang, ich bin ganz zufällig wieder auf Deine Seite gestoßen und mich hat sofort die Vorsätze 2023 fasziniert. Warum? Ganz einfach, weil ich es ähnlich mache. Ich habe seit 2017 mit einer Bekannten ca 150 Verse auswendig gelernt mit zusätzlich Bergpredigt, Psalm 121 und 23 und Jesaja 52 Mitte und 53. Mir geht es ebenso wie Dir. In der Früh möchte ich mit stiller Zeit beginnen, aber dann guckt man doch noch mit dem Handy die Nachrichten. Das will ich ab heute Ändern. Danke für den Impuls. Ebenso möchte ich jeden Monat ein
Buch lesen und jeden Monat mindestens eine Predigt vorbereiten. Und ich möchte jede Woche einem Menschen ein liebes Wort per POST schicken um diese Person zu ermutigen. Egal ob Jesusgläubig oder nicht.

A. schreibt:
Ich weiß nicht mehr genau wie lange es her ist - aber es sind schon ein paar Jahre vergangen, als ich durch eine Facebook Freundin auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Mich hat die erste Andacht sofort ermutigt, weil sie für mich authentisch und bibeltreu geschrieben war. Von diesem Tag an, bin ich eine treue Leserin von diesem Blog und habe für mich persönlich schon viele positive Gedanken mitnehmen können. Besonders spannend finde ich immer die Themenreihe am Dienstag. Ich bin dankbar für die täglichen Impulse, die mein Glaubensleben bereichern. Gerade auch heute habe ich mir wieder Rand Notizen zu dem angegebenen Bibelvers gemacht auf die ich dann immer wieder zurückgreifen kann.

    „Mutmacher“ möchte er sein, dieser Blog. „Mutmacher“ dürfen wir alle sein in unserem Alltag. „Mutmacher“ werden gesucht, denn sie sind selten. Nachrichten über das lokale und das Weltgeschehen sind nicht gerade dazu angetan, uns Mut zu machen. Sie schüren eher Furcht und Unsicherheit. Gottes Botschaft aber an uns – und durch uns an andere ist: „Sei mutig, sei stark!“ „Fürchte Dich nicht!“ Sei heute ein Mutmacher für andere! Bitte Jesus, Dich zum Segen für andere zu gebrauchen. Wähl Dir einen Vers, den Du jemandem vorlesen oder zitieren kannst. Bete für jemanden in seiner Gegenwart. Ruf jemanden an, der einsam ist und auf einen Anruf oder Besuch wartet. Tue es alles für Jesus und in Seinem Namen.

Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan! (Matthäus 25:40)

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht. (2. Timotheus 1:7)

Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn! (1. Korinther 15:58)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.