„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Montag, 19. September 2022

Pakistan

Seit über zwei Wochen regnet es in Pakistan. Die schlimmste Flutkatastrophe in der Geschichte des Landes hat Tausende von Leben gekostet, Zwei Drittel des Landes sind überflutet, 33 Millionen Menschen sind betroffen, Millionen leben in Notunterkünften. Die Nahrungsmittelpreise explodieren, die Ernte ist zerstört, die neue Aussaat fraglich, eine Hungersnot hat begonnen, wie auch die Gefahr von Seuchen. Eigentlich ist die Situation gar nicht zu beschreiben. Gottes Wort fordert uns auf:

Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun! Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun, besonders aber unseren Brüdern und Schwestern im Glauben. (1. Thessalonicher 3:13 und Galater 6:10)

Auf der Webseite der DMGint gibt es wertvolle Informationen und Hinweise, wie wir Christen unseren Brüdern und Schwestern in Pakistan in dieser Situation Gutes tun können:

FLUTHILFE FÜR PAKISTAN

Die Flut in Pakistan hat Menschen ohne Obdach und Versorgung zurückgelassen und viele Menschenleben gekostet. Auch das christliche Krankenhaus in Tank (wir berichteten hier) ist schwer betroffen. Dr. Nadeem Hidayat, Krankenhausdirektor, schreibt:

„Klagelieder 3,22 sagt: ‚Gnadenbeweise des HERRN sind’s, dass wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende.‘ Es ist wahr, dass unser Gott treu ist, unsere Führung, und eine allgegenwärtige Hilfe. Es war ein Schock für die Gemeinde im Christian Hospital Tank, als es früh morgens anfing zu regnen und die nächsten 24 Stunden nicht aufhörte. Die Flut erreichte in kurzer Zeit die Stadt und alle umliegenden Gebiete. In den darauffolgenden zwei Tagen begann das Wasser einfach im Krankenhaus einzudringen. Alles steht unter Wasser: Das Kirchengebäude ist komplett überschwemmt und alle Bibeln und Liederbücher, alle Musikinstrumente und Soundsysteme sind kaputtgegangen. Die Gemeinde ist in Schwierigkeiten und auch das Krankenhaus leidet. Durch die Gnade Gottes sinkt der Wasserspiegel, indem verschiedene Maschinen zum Abpumpen des Wassers verwendet werden...

BETEN SIE MIT UNS FÜR PAKISTAN

- Es gibt große Schwierigkeiten bei der Auszahlung der Gehälter an das Personal. Die Banken sind nicht mit ihren Hauptsystemen verbunden und alles, was das Banking betrifft, ist ausgefallen.

- Wir bitten um Gebete für die Wiederherstellung des Krankenhauses (Maschinen, Zubehör, Möbelstücke)

- Die Dächer des Krankenhauses und der Wohngebäude sind alle undicht geworden und auch die Böden sind in einem schlechten Zustand. Die Wände des Krankenhausgebäudes sind rissig, das Wasser sammelt sich unter dem Boden und auch in den Wänden.

- Die Straßen sind aufgrund von Überschwemmungen vollständig gesperrt und die gesamte Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Notwendigkeiten ist nicht möglich. Dadurch wird das tägliche Leben der Gemeinde immer schwieriger.

- Es gibt große Schwierigkeiten bezüglich der Elektrizität und die Netzwerkdienste sind ausgefallen.

- Bitte beten Sie auch für die Mitarbeiter, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit nicht entmutigen lassen, sondern fest an der Hoffnung festhalten, die wir auf den Herrn haben.

- Beten Sie für die Bereitstellung von Finanzmitteln, um das Krankenhaus in Tank zu rehabilitieren und es für eine breitere Gemeinschaft und zur Ehre Gottes zu betreiben – damit wir weiter die gute Nachricht von Jesus verbreiten können."

DANKE FÜR IHRE HILFE

Auch DMG-Missionar Dr. Klaus, der jahrelang im Krankenhaus in Tank gearbeitet hat, berichtet:

„Es sieht wirklich düster aus. Die Existenz des Krankenhauses ist in Gefahr. Hilfe ist dringend nötig. Wenn machbar, sollte so bald wie möglich Geld geschickt werden. Für die Mitarbeiter im Krankenhaus geht es jetzt erstmal ums nackte Überleben.“

DANKE wenn Sie für die Menschen in Pakistan und das Krankenhaus in Tank beten!

Mit Ihrer Spende an „P11 Fluthilfe Pakistan“ unterstützen Sie das christliche Krankenhaus Tank und die allgemeine Fluthilfe vor Ort. Für online Spenden: HIER - oder:

 Empfänger: DMG interpersonal e.V.
IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04
BIC: GENODE61WIE
Volksbank Kraichgau 

(Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Adresse für die Spendenbescheinigung anzugeben!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.