Dem König gefiel allerdings nicht alles, was der furchtlose Gottesdiener verkündigte. Unbehagen über die Predigt bedeckte der König, indem er sich dermaßen laut mit seinen Höflingen unterhielt, dass selbst Bruce, der Prediger, ihn hören konnte. Murray berichtet, dass bei einem solchen Vorkommnis, der Prediger die Predigt unterbrach, bis der König schwieg. Als Bruce die Predigt fortsetzte, setzte auch der der König seine laute Unterhaltung fort. Wieder schwieg der Prediger auf der Kanzel. Als sich das Ganze zum dritten Mal wiederholte, sprach Bruce zu seinen Zuhörern:
"Der weiseste König soll gesagt haben, wenn der Löwe brüllt, legen sich die wilden Tiere hin. Der Löwe von Juda brüllt jetzt in der Stimme seines Evangeliums, und es geziemt allen kleinen Königen der Erde zu schweigen."
"Gottesdienste" dienen dazu, "Gott zu dienen"! Das geschieht durch Musik, Gebet, Verkündigung des Wortes Gottes und verschiedene Formen der Gemeinschaft. An unseren Gottesdiensten nehmen normale Menschen teil - Menschen wie Du und ich! Wir laden Dich ein, heute dabei zu sein.
1 Dem Vorsänger. Für Jeduthun. Ein Psalm Davids.
2 Nur auf Gott wartet still meine Seele;
3 Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg;
4 Wie lange lauft ihr alle Sturm gegen einen Mann
5Sie planen nur, ihn von seiner Höhe hinabzustoßen;
6 Nur auf Gott wartet still meine Seele;
7 Nur er ist mein Fels und mein Heil,
8 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre;
9 Vertraue auf ihn allezeit,
Gebet - Gemeinschaft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.