„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 31. Januar 2021

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

2006 wurde Iain Murrays Buch "A Scottish Christian Heritage" veröffentlicht. Darin berichtet der britische Pastor und Autor über den Geistlichen, Robert Bruce. Bruce lebte im 16. Jahrhundert und wird beschrieben als vollmächtiger Prediger unter König James von Schottland. Immer wieder wurde er auch zu Predigten am Hof des Königs eingeladen. 

Dem König gefiel allerdings nicht alles, was der furchtlose Gottesdiener verkündigte. Unbehagen über die Predigt bedeckte der König, indem er sich dermaßen laut mit seinen Höflingen unterhielt, dass selbst Bruce, der Prediger, ihn hören konnte. Murray berichtet, dass bei einem solchen Vorkommnis, der Prediger die Predigt unterbrach, bis der König schwieg. Als Bruce die Predigt fortsetzte, setzte auch der der König seine laute Unterhaltung fort. Wieder schwieg der Prediger auf der Kanzel. Als sich das Ganze zum dritten Mal wiederholte, sprach Bruce zu seinen Zuhörern:

"Der weiseste König soll gesagt haben, wenn der Löwe brüllt, legen sich die wilden Tiere hin. Der Löwe von Juda brüllt jetzt in der Stimme seines Evangeliums, und es geziemt allen kleinen Königen der Erde zu schweigen."

"Gottesdienste" dienen dazu, "Gott zu dienen"! Das geschieht durch Musik, Gebet, Verkündigung des Wortes Gottes und verschiedene Formen der Gemeinschaft. An unseren Gottesdiensten nehmen normale Menschen teil - Menschen wie Du und ich! Wir laden Dich ein, heute dabei zu sein.

Psalm 62

1 Dem Vorsänger. Für Jeduthun. Ein Psalm Davids.
2 Nur auf Gott wartet still meine Seele; 
von ihm kommt meine Rettung.
3 Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; 
ich werde nicht allzu sehr wanken.
4 Wie lange lauft ihr alle Sturm gegen einen Mann 
und wollt ihn zertrümmern wie eine überhängende Wand, 
eine rissige Mauer?
5Sie planen nur, ihn von seiner Höhe hinabzustoßen; 
sie haben Wohlgefallen an Lüge; mit ihrem Mund segnen sie, 
aber im Herzen fluchen sie. (Sela.)
6 Nur auf Gott wartet still meine Seele; 
denn von ihm kommt meine Hoffnung.
7 Nur er ist mein Fels und mein Heil, 
meine sichere Burg; ich werde nicht wanken.
8 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; 
der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.
9 Vertraue auf ihn allezeit, 
o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! 
Gott ist unsere Zuflucht. (Sela.)

Anbetung - Gottes Wort
Gebet - Gemeinschaft

Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn:10:30 Uhr

HIER eine wichtige Information für alle, die gerne live in der Gemeinde dabei sein möchten! (bitte Aktualisierung zu Mundschutz und Ausnahmeattesten beachten) 

HIER geht's zum Livestream für alle, die lieber noch zu Hause bleiben möchten!
 
Sonntagszitat:  
 
"Es ist all dieses Vortäuschen, perfekt zu sein, 
das die Unechtheit in der Gemeinde hervorruft."
(Rich Mullins)
 
"Rette mich vor einer trendigen Religion, 
die aus zeitlosen Wahrheiten billige Klischees macht."
(Rich Mullins)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.