„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Freitag, 6. November 2020

Gottes Stimme … Satans Stimme

Immer wieder mal – wenn auch nicht immer – fragen wir uns: kommt das jetzt von Jesus, von mir selbst oder sogar von der Gegenseite. Eine interessante Gegenüberstellung fand ich jetzt in meinen Unterlagen (Quelle unbekannt). Vielleicht hilft es uns, unsere Frage zu beantworten. Gleichzeitig zeigt die Liste uns auf, wie liebevoll Jesus mit uns umgeht.


Gottes Stimme versus Satans Stimme

  • Gottes Stimme beruhigt dich
  • Satans Stimme hetzt dich
  • Gottes Stimme führt dich
  • Satans Stimme drängelt dich
  • Gottes Stimme bestätigt dich
  • Satans Stimme ängstigt dich
  • Gottes Stimme erleuchtet dich
  • Satans Stimme verwirrt dich
  • Gottes Stimme ermutigt dich
  • Satans Stimme entmutigt dich
  • Gottes Stimme tröstet dich
  • Satans Stimme sorgt dich
  • Gottes Stimme bringt dir Frieden
  • Satans Stimme bringt dir Zwänge
  • Gottes Stimme überführt dich
  • Satans Stimme verurteilt dich

Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie, und sie folgen mir.
(Johannes 10:27)

Als Schafe Seiner Herde kennen wir die Stimme unseres guten Hirten, Jesus. Eine Stimme, die immer und ausschließlich Gutes verspricht. Natürlich, manchmal muss der Hirte auch mit Seinen Schafen schimpfen, aber wenn das nötig ist, tut Er selbst das in Liebe. Darum kennen Seine Schafen Seine Stimme und hören darauf und folgen Ihm und landen bei grünen Auen, frischen Wassern und Plätzen der Ruhe.

Wenn wir uns allerdings den Stimmvergleich oben anschauen, müssen wir feststellen, wie oft wir von der Stimme des Feindes Jesu beeinflusst werden. Der Löwe brüllt – und wir zucken zusammen. Dabei brüllt unser Löwe, der Löwe von Juda, so viel lauter. 

Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie, und sie folgen mir.

(Johannes 10:27)

Kennst Du die Stimme des Guten Hirten? Dann konzentriere Dich darauf und ignoriere alle anderen Stimmen, die der Stimme Jesu widersprechen. Er ist wahrhaftig der GUTE Hirte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.