„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Freitag, 3. April 2020

Geh in seinen Schuhen

Wir alle haben von ihm gehört, viele von uns haben von ihm gelernt: Abraham, der Stammvater Israels und der Glaubensvater der Christen. Man könnte ihn als DIE Person des Alten Testaments bezeichnen.

In einer seiner Predigten stellt uns Pastor Ray Pritchard Abraham in einer imaginären Unterhaltung mit Gott vor. Er sagt: Stellen wir uns einen Dialog zwischen Abraham und Gott vor.

„Abraham, hier spricht Gott. Ich möchte, dass du alles verlässt und in das Land gehst, das ich dir zeigen werde.“
"Wo ist das?"
"Wenn ich es dir sagen würde, würdest du mir nicht glauben."
"Versuch es mal."
"Es ist 1500 Meilen von hier entfernt, ein Ort namens Kanaan."
"Noch nie davon gehört."
"Ich weiß, und weißt du was noch?"
"Was?"
"Ich werde dich zum Vater einer großen Nation machen."
"Das ist nicht möglich. Ich habe keine Kinder."
"Mach dir keine Sorgen."
"Was meinst du, mach dir keine Sorgen?"
"Vertrau mir einfach."
"Lass mich sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Du willst, dass ich alles verlasse, durch die Wüste an einen Ort reise, von dem ich noch nie gehört habe, und der Vater einer großen Nation werde."
"Richtig."
"Ist das eine Art Scherz?"
"Nein."
"Was soll ich meiner Frau sagen?"
"Das ist dein Problem."

Dem Dialog folgt ein Hinweis auf Hebräer 11:8, wo es heißt:

Durch Glauben gehorchte Abraham, als er berufen wurde,
nach dem Ort auszuziehen, den er als Erbteil empfangen sollte;
und er zog aus, ohne zu wissen, wohin er kommen werde.

Ein herrliches Beispiel für die Nachfolge, wie Gott sie sich wünscht und wie Er sie segnet. Gott ruft oder zeigt uns einen Weg – vielleicht sogar ins Ungewisse – und als Jünger Jesu gehen wir, folgen Seinem Auftrag … im Glauben, selbst dann, wenn wir die Zukunft nicht kennen. Das Gute daran: Unser Herr, der uns ruft, führt uns auch. Er ist absolut sicher und vertrauenswürdig. Wenn wir das 11. Kapitel des Hebräerbriefes lesen, lesen wir von einer ganzen Reihe Männer und Frauen, die dem Herrn nachfolgten und es nie bereuten. Nicht immer war der Weg der Nachfolge leicht, aber er war immer lohnenswert, denn alle Wege, die wir mit Jesus gehen, sind lohnenswert.

Ich lade Dich ein: folge Abrahams Vorbild, geh in seinen (Glaubens-)Schuhen und sei mit dem Herrn unterwegs. Wer 100% mit Jesus unterwegs ist, kann es nicht bereuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.