„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Montag, 21. Oktober 2019

Eine perfekte Geschichte

Einst lebte ein perfekter Mann, der sich in eine perfekte Frau verliebte. Nach einer perfekten Verlobungszeit hatten sie eine perfekte Hochzeit. Ihr gemeinsames Leben war natürlich … perfekt!

An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabendabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang und bemerkte jemanden am Straßenrand, der in Not war. Als perfektes Paar hielten sie natürlich an, um zu helfen.  Dort stand: … DER WEIHNACHTSMANN mit einem riesigen Spielzeugbündel.

Das perfekte Paar wollte keine Kinder an Weihnachten enttäuschen und lud den Weihnachtsmann samt seinem seinem Spielzeug in ihr Auto – und schon fuhren sie los, um das Spielzeug auszuliefern.

Leider verschlechterten sich die Fahrbedingungen enorm und das perfekte Paar und der Weihnachtsmann hatten einen schlimmen Unfall. Nur eine Person überlebte. Wer war wohl diese überlebende Person?

Hier ist die Antwort: Die perfekte Frau! – Wieso?  Ganz einfach: Sie ist die Einzige, die überhaupt existierte.  Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt … und keinen perfekten Mann.
(Darauf gibt es eine intelligente, männliche Antwort drauf, aber die sparen wir uns heute 😀)

Kürzlich ging es in unserem Gottesdienst (Richter 4) um 2 Frauen, die Gott gewaltig gebrauchte, um Seinen Willen zu erfüllen. Sie waren natürlich nicht perfekt, aber sie waren Werkzeuge in der Hand Gottes. Und die Bibel listet Scharen von Frauen, die Gott mächtig zum Segen setzte:
  • Sara – Gott tat ein Wunder an ihr und sie wurde mit 90 Jahren Mutter des Volkes Israel.
  • Rahab – bekehrte sich ohne „Wenn und Aber“ zum Gott Israels und verhalf ihnen zum Sieg.
  • Hanna – Gott ermutigt durch sie alle, die anhaltend für etwas beten. Sie wurde erhört.
  • Deborah – sie wurde eine Prophetin, ein gewaltiges Sprachrohr für Gott.
  • Jael – sie besiegte den Heerführer der Feinde Israels.
  • Ruth – sie ist ein Beispiel und Vorbild für Treue gegenüber Gott und Menschen.
  • Esther – Durch ihren Mut rettete sie ein ganzes Volk.
  • Maria – Gott sandte Jesus durch eine Jungfrau – eins der größten Wunder der Geschichte.
  • Maria und Martha – dienten Jesus und Seinen Jüngern unermüdlich.
  • Lydia – diente dem „Bodenpersonal Gottes“ und beherbergte Paulus und seine Begleiter
  • Priscilla – gemeinsam mit ihrem Mann arbeitete sie für Jesus in Ephesus und war in der Jüngerschaft und Schulung tätigt
  • Hanna – eine Prophetin, die Jahrzehntelang auf die Geburt des Messias gewartet hatte. Als Jesus kam, lobte sie Gott und begann mit der Evangelisation.
12 Frauen aus dem Alten und Neuen Testament – nicht perfekt, aber völlig dem Herrn hingegeben, vielleicht auch, weil kein Mann zu finden war, der mit gleicher Hingabe dem Herrn dienen wollte. Und sie bewegten Berge; nicht buchstäblich, aber geistlich. Durch ihren Glauben besiegten sie Völker, wurden ihre Gebete erhört, wurden sie zu geistlichen Vorbildern über Jahrtausende, wurden Verkündiger geschult, wurde Gott geehrt und die Frohe Botschaft verkündet.
Das alles in einer von Männern dominierten Welt.

Die Botschaft der Bibel ist von Anfang an eine Botschaft, die Frauen in Wert und Würde den Männer gleichstellt. Gott ist der Schöpfer beider Geschlechter. Er ist Vater beider, Freund und Bruder beider, Erlöser und Befreier beider und kommt für jeden, der sich Ihm angeschlossen hat.

Die perfekte Frau gibt es nicht, (ebenso wenig wie den perfekten Mann). Aber Gottes Pläne mit Frauen sind nicht weniger gewaltig und segensreich wie Seine Pläne mit den Männern. Allen gilt Gottes Verheißung aus 2 Chronik 15:7:

Ihr aber, seid stark und lasst eure Hände nicht sinken;
denn euer Werk hat seinen Lohn!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.