„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Montag, 16. September 2019

Engel oder Gottes Wort?

Zu dem Bibellehrer und Pastor, Henry Allen "Harry" Ironside, kam eines Tages ein älterer Mann und klagte: „Ich werde so nicht weitermachen, bis ich weiß, dass ich gerettet bin, oder bis ich weiß, dass ich dessen niemals sicher sein kann. Ich möchte einen zuverlässigen Zuspruch, einen, wo keine Zweifel bleiben.“

Ironside antwortete: „Angenommen, Du hättest eine Vision von einem Engel, der Dir sagen würde, dass Dir Deine Sünden vergeben wurden. Wäre das genug, um Dir Frieden zu verschaffen?“  Ja,“ antwortete der Gefragte. „Ich denke, das wäre genug. Ein Engel sollte recht behalten.

Ironside war noch nicht fertig und fuhr fort: „Aber nehmen wir an, Satan käme zu Dir, wenn Du auf dem Sterbebett liegst und würde sagen: ‚Ich war jener Engel, der verwandelt
wurde, um Dich zu täuschen.’ – was würdest Du dann sagen?

Jetzt war der Mann sprachlos. Ironside erklärte ihm, dass Gott uns etwas viel Zuverlässigeres gegeben hat als die Stimme eines Engels. Er hat uns Seinen Sohn gegeben, Jesus, der für unsere Sünden gestorben ist; und Er hat in Seinem eigenen Wort bezeugt, dass alle unsere Sünden vergeben sind, wenn wir Jesus vertrauen. Dann las er Johannes 5:13 vor, wo es heißt:

Dies habe ich euch geschrieben,
die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes,
damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt,
und damit ihr auch weiterhin
 an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.“

Du darfst wissen, dass Du ewiges Leben hast,“ fuhr Ironside fort. „Reicht das nicht aus, um Dir Frieden zu geben? Gottes Wort ist ein Brief vom Himmel, ausdrücklich an Dich!

Der Mann war nicht alleine mit seinen Zweifeln! Du bist nicht alleine mit Deinen Zweifeln. Zweifel sind Satans Waffe, uns mürbe und schwach zu machen. Starte in diese Woche, indem Du den Zweifeln in Deinem Herzen keine Chance lässt. Was Gott gesagt hat, dass KANN Er nicht nur tun, das WIRD Er auch tun. Und dass betrifft ganz gewiss die Vergebung der Sünden all derer, die Ihm vertrauen und sich Ihm anschließen. Und es betrifft ganz gewiss das ewige Leben in Herrlichkeit all derer, deren Namen im Buch des Lebens geschrieben stehen, weil sie an Jesus geglaubt haben und Ihm gefolgt sind.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie,
und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben,
und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen,
und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle,
und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.
(Johannes 10:27-30)
 
„Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes,
mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung!
(Epheser 4:30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.