Predigttext heute:
Babel? – Was war das noch?
Sonntagschule in einer kleinen Dorfgemeinde. Das Lied ist gesungen, der Rückblick auf die Geschichte vom vergangenen Sonntag abgeschlossen. Los geht’s mit der neuen Geschichte. Heute geht es um den Turmbau von Babel und die Verwirrung der sprachen. Der Sonntagschullehrer möchte die Aufmerksamkeit der Kinder und fragt: „Wer von euch kann mir etwas über Babel sagen?“ Betretenes Schweigen, bis Freddy die Hand hebt und erzählt: „Babel war der Platz an dem alle Menschen Deutsch gesprochen haben.“
"Fundiertes Teilwissen" würde ein Freund von mir diese Antwort nennen. Freddy hatte die Geschichte schon mal gehört, erinnerte sich: Es hat mit Sprachen zu tun und irgendwas war da besonders. Aber so ganz richtig hat er es nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
Damit die Botschaft der Bibel immer mehr von "fundiertem Teilwissen" zur sicheren Überzeugung wird, laden wir zum heutigen Gottesdienst kräftig ein. Wir predigen das Wort Gottes, wir glauben das Wort Gottes und wir streben danach, dass Gottes Wort immer mehr unser Leben zum Positiven verändert und prägt. Jeder ist herzlich eingeladen!
Die Predigt kann Anfang der Woche HIER runtergeladen
oder online angehört werden!
Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Anbetung
Predigt
Gemeinschaft vor und nach dem
Gottesdienst
Auf Wunsch Gebet
Einladung zum Mittagessen
Beginn: 10:30 Uhr
Wir freuen uns auf Dich!
Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (hinter dem VB
Gebäude)
57290 Neunkirchen-Zentrum
"Gott will, dass wir fröhlich seien, und hasst die Traurigkeit.
Denn wenn
er wollte, dass wir traurig sein sollten,
gäbe er nicht die Sonne, Mond
und die Früchte der Erde,
gäbe er Finsternis, ließe nicht mehr die
Sonne aufgehen
und den Sommer zurückkehren."
(Martin Luther)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.