„Einer der größten Nutzen von Twitter und Facebook wird darin bestehen, am Jüngsten Tag zu beweisen, dass die Gebetslosigkeit nicht auf Zeitmangel zurückzuführen ist.“ (John Piper)

Mittwoch, 25. Juni 2014

Hoffentlich das gute Ende

Nachdem Meriam Ibrahim am Montagnachmittag von allen Anklagen freigesprochen und entlassen wurde, wurde sie weniger als 24 Stunden später wieder festgehalten. Als sie mit ihrer Familie in die USA ausreisen wollte, wurde sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern abgefangen und zu weiterer Befragung festgehalten.

Mittlerweile sind sie und ihre Familie erneut auf freiem Fuß. Angeblich benötigt sie zur Ausreise „weitere Papiere und Dokumente“. Allerdings wurde auch als möglicher Grund erwähnt, dass die Familie vor moslemischen Verwandten beschützt werden müsse, die ihnen Schaden zufügen könnten. Nach Aussagen der Sprecherin des US Außenministeriums, Marie Harf, arbeitet die US Regierung an einer schnellen und sicheren Ausreise der Familie in die USA.

Egal, was die wahren Gründe waren, die Familie ist frei und hoffentlich bald im Flugzeug auf dem Weg außer Landes.

Saget Dank allezeit! Haltet an am Gebet!

(die heutige Andacht einen Eintrag weiter unten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.