„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 5. November 2012

Unveränderlich

Vieles in unsrer Welt verändert sich. Glücklicherweise! In der Medizin werden Fortschritte gemacht. Erfolgreiche neue Behandlungsmethoden und Medikamente werden entwickelt. Auch unser Leben verändert sich. Es gab eine Zeit VOR der Elektrizität und vor Antibiotika, eine Zeit ohne Radio, Fernsehen oder Computer. Wie viel Abwechslung und oft Erleichterung haben uns diese Erfindungen gebracht.

Andererseits gibt es vieles, das sich leider nicht verändert. Kriege hat es immer gegeben, auch Krankheiten, Katastrophen und Kriminalität. So intensiv wir auch nach Lösungen suchen, so sehr wir uns bemühen, Veränderung zu schaffen – es funktioniert nicht. Die harte Wahrheit ist: Was wir an einem Ende scheinbar positiv verändern, bildet sich am anderen Ende in neue Häßlichkeit.

Auch im Alltag eines jeden Menschen gibt es scheinbar unveränderbare Situationen, in denen man sich trotzdem Veränderung wünscht. Manches scheint so festgerostet, wie eine rostbraune Schraubenmutter, die seit fünfzig Jahren auf einem Gewinde sitzt und mit ihm verwachsen zu sein scheint. Gibt es ein Lösungsmittel, das in meinem Leben Veränderung schaffen kann?

Im 5. Buch Mose heißt es:  
Eine Zuflucht ist der Gott der Urzeit, 
und unter dir sind ewige Arme.“ 

Jahrhunderte später sagt Gott:  
„Ich bin der Herr und ich habe mich nicht geändert.“

Gott ist die Zuflucht für Menschen, die in einer Situation festgefahren sind und eine Lösung brauchen. Er hält Seine starken Arme auf. Er fängt solche, die stolpern. Er öffnet die Türe für alle, die ihre Zuflucht bei Ihm suchen. Und das wird sich auch nicht ändern.

Brauchst Du Veränderung? Jesus, dessen Liebe sich nicht ändert, ist die Lösung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.