„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Samstag, 21. Januar 2012

Wenn ich der Teufel wäre ...

Schon als Jugendlicher hab ich Seine Kommentare gemocht, wenn ich mir AFN im Radio angehört habe. Wie viel ich verstanden habe, weiß ich nicht mehr, aber Paul Harvey hatte seine eigene Art, seine Gedanken zu äußern. Vor einigen Tagen hörte ich mir bei einer Autofahrt eine Predigt an, in der Paul Harvey zitiert wurde. Nachdenkenswert! Hier sind seine Gedanken zum Thema: Wenn ich der Teufel wäre ...  (Eigenübersetzung)

Wenn ich der Teufel wäre ... 

würde ich mir die die Kontrolle über die mächtigste Nation der Welt verschaffen.
 

Ich würde ihr Denken verwässern, dass sie dächten, sie hätten es durch eigene Anstrengung zu etwas gebracht, anstatt durch Gottes Segen.
 

Ich würde die Einstellung förden, Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen – anstatt andersherum.
 

Ich würde ganzen Staaten einflüstern, sich für ihre Staatseinnahmen auf Glücksspiel zu verlassen.
 

Ich würde die Menschen überzeugen, dass der Charakter keine Rolle spielt, wenn es um Führungsqualitäten geht.
 

Ich würde es legalisieren, ungeborenen Babies das Leben zu nehmen.
 

Ich würde der Selbsttötung soziale Akzeptanz verleihen und Maschinen erfinden, die dies erleichtern.
 

Ich würde menschliches Leben so billig wie möglich machen, damit das Leben von Tieren höher geschätzt wird als das Leben von Menschen.
 

Ich würde Gott aus den Klassenzimmern verbannen und das
bloße Erwähnen Seines Namens als Grund für eine Anzeige zulassen.
 

Ich würde Drogen erfinden, die attraktiv sind für die Jugend und ihren Geist lähmen; und ich würde Sportler für sie werben lassen.
 

Ich würde die Medien kontrollieren, damit ich jeden Abend den Geist jedes Familienmitglieds für meine Zwecke verderben kann.
 

Ich würde die Familie, das Rückgrat jeder Nation, angreifen.
 

Ich würde Scheidung akzeptabel und leicht machen, sogar zu einem Modetrend. Wenn die Familie zerbricht, zerbricht die Nation.
 

Ich würde Leute nötigen, ihre verdorbensten Phantasien auf der Leinwand und am Bildschirm zum Ausdruck zu bringen, und ich würde es „Kunst“ nennen.
 

Ich würde die Welt überzeugen, dass Menschen als Homosexuelle geboren werden und dass ihr Lebensstil akzeptiert und bewundert werden sollte.
 

Ich würde die Menschen überzeugen, dass “richtig” und “falsch” von einigen Wenigen definiert wird, die sich selbst bevollmächtigen und ihre Programme als politisch korrekt bezeichnen.
 

Ich würde die Menschen überzeugen, dass die Kirche irrelevant und überholt ist, und dass die Bibel für Dumme ist.
 

Ich würde den Geist der Christen abstumpfen lassen und sie denken lassen, dass Gebet unwichtig ist und dass Treue und Gehorsam freiwillig sind.

ICH GLAUBE, ICH WÜRDE DIE DINGE 
SO ZIEMLICH BEIBEHALTEN, WIE SIE SIND!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.