Ich würde beginnen mit der Zusicherung aus Offenbarung 1:6:
Er hat uns zu seinem Reich und zu seinen Priestern gemacht, um Gott, seinem Vater, zu dienen. Gebt ihm Ehre bis in alle Ewigkeit! Er herrscht für immer und ewig! Amen.
… würde fortfahren mit der ernsten Ermahnung aus Offenbarung 2:6:
Aber ich habe gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast.
In Offenbarung 4:11 würde ich einstimmen in das Lob der 24 Ältesten:
Würdig bist du, o Herr, zu empfangen den Ruhm und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen!
… und mich in Offenbarung 5:11+12 begeistern lassen durch den Millionenchor von Engeln:
Und ich sah, und ich hörte eine Stimme von vielen Engeln rings um den Thron und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend.
In Offenbarung 7:9+10 würde ich anbetend jubeln über die allumfassende Gnade Gottes:
Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus ALLEN Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen. Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil ist bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!
In Offenbarung 9 würde mich Vers 21 anspringen und entsetzen:
Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten noch über ihre Zaubereien noch über ihre Unzucht noch über ihre Diebereien.
Offenbarung 12:10 würde mir ein Lob entlocken, dass der Chefankläger aus dem Himmel verbannt werden wird:
Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht.
… und … und … und! Schließlich würde in den letzten Kapiteln die Himmelssehnsucht erwachen. Ich würde mich unendlich freuen auf die Erfüllung von Offenbarung 21:4:
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und schließlich würde ich mich mit Johannes in Offenbarung 21:20 über Jesu Verheißung freuen und ausrufen:
Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!
Zu viele „besondere“ Verse in der Offenbarung. Welches ist Dein „besonderer“ Vers in diesem Buch? Hinterlasse doch mal einen Kommentar oder schreib mir über das Formular im Seitenfenster.
Damit beenden wir die Dienstagsserie "Ein besonderer Vers aus jedem Buch der Bibel". Ab nächsten Dienstag beginnen wir mit einer neuen Serie.
Maranatha! Der Herr segne Dich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.