Heute mit Sonntagszitat zum Ewigkeitssonntag!
(Johannes 16:29)
W. B. Hinson, ein großer Prediger einer vergangenen Generation, dachte an die Fülle und Länge dieses wunderbaren Lebens und sprach kurz vor seinem Tod aus eigenen Erfahrung. Er sagte: „Ich erinnere mich an ein Jahr, als mir ein Arzt sagte: ‚Sie haben eine Krankheit, von der Sie sich nicht erholen werden.‘
Ich ging zu meinem Wohnort, fünf Meilen von Portland, Oregon entfernt, und blickte auf den Berg hinüber welches ich mag. Ich schaute auf den Fluss, an dem ich mich freue, und ich schaute auf die stattlichen Bäume, die für meine Seele immer Gottes eigene Poesie sind. Dann schaute ich am Abend in den großen Himmel, wo Gott seine Lampen anzündete, und sagte: „Ich werde dich vielleicht nicht mehr oft sehen, aber Berg, ich werde am Leben sein, wenn du weg bist.“ und Fluss, ich werde am Leben sein, wenn du aufhörst, zum Meer zu rennen; und Sterne, ich werde am Leben sein, wenn ihr im großen Untergang des materiellen Universums aus euren Höhlen gefallen seid!‘“
Abendmahl - Gebet
Mittagessen!
Beginn: 10:30 Uhr
Je dunkler die Nacht,
je heller die Sterne,
je tiefer der Kummer,
desto näher ist Gott!
(Fjodor M. Dostojewski, 1821-1881)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.