„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 26. November 2023

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute mit Sonntagszitat zum Ewigkeitssonntag!

 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: 
Ihr werdet weinen und wehklagen, 
aber die Welt wird sich freuen; 
und ihr werdet trauern, 
doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.
(Johannes 16:29)

W. B. Hinson, ein großer Prediger einer vergangenen Generation, dachte an die Fülle und Länge dieses wunderbaren Lebens und sprach kurz vor seinem Tod aus eigenen Erfahrung. Er sagte: „Ich erinnere mich an ein Jahr, als mir ein Arzt sagte: ‚Sie haben eine Krankheit, von der Sie sich nicht erholen werden.‘ 

Ich ging zu meinem Wohnort, fünf Meilen von Portland, Oregon entfernt, und blickte auf den Berg hinüber welches ich mag. Ich schaute auf den Fluss, an dem ich mich freue, und ich schaute auf die stattlichen Bäume, die für meine Seele immer Gottes eigene Poesie sind. Dann schaute ich am Abend in den großen Himmel, wo Gott seine Lampen anzündete, und sagte: „Ich werde dich vielleicht nicht mehr oft sehen, aber Berg, ich werde am Leben sein, wenn du weg bist.“ und Fluss, ich werde am Leben sein, wenn du aufhörst, zum Meer zu rennen; und Sterne, ich werde am Leben sein, wenn ihr im großen Untergang des materiellen Universums aus euren Höhlen gefallen seid!‘“

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

Anbetung - Gottes Wort
Abendmahl - Gebet 
Gemeinschaft 
Mittagessen!
Beginn: 10:30 Uhr
 
Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen

Je dunkler die Nacht,
je heller die Sterne,
je tiefer der Kummer,
desto näher ist Gott!

(Fjodor M. Dostojewski, 1821-1881)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.