In unserer Bibelstunde am vergangenen Mittwoch lehrte Andrew über 1 Johannes 2. Dort lesen wir u.a. in Vers 18+28:
Kinder , es ist die letzte Stunde! … Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir Freimütigkeit haben, wenn er erscheint, und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft.
Jesus kommt wieder! Wir leben in der letzten „Stunde“, womit natürlich keine 60-Minuten-Stunde gemeint ist. Aber wer als Christ mit einer offenen Bibel und mit offenen Augen durchs Leben geht, stellt Entwicklungen fest, die erschreckend deutlich auf die kommenden Tage des Gerichts Gottes hinweisen. Allein in den letzten wenigen Jahren in Deutschland…
… wurde die gleichgeschlechtliche „Ehe“ im Gesetz verankert
… wurde das Werbeverbot für Kindsmord (Abtreibung) aufgehoben
… wird immer wieder an der vollständigen Abschaffung des §218 (Abtreibung) gearbeitet
… wird auch die Aufweichung des Gesetzes gegen aktive Sterbehilfe forciert
… darf das von Gott bestimmte Geschlecht einer Person – der Bundesregierung nach – umbestimmt werden. Ab dem Alter von 14 Jahren (!) dürfen Jugendliche die Änderungserklärung selbst abgeben.
… wird die operative Geschlechtsumwandlung in der Regel von den Krankenkassen bezahlt.
… wird das seelsorgerliche Hilfsangebot für homosexuell empfindende Menschen rechtlich fast unmöglich gemacht, sogar unter Strafe gestellt.
Sanft, aber keineswegs überzeugend eingepackt werden diese Gesetze und Aufweichungen menschlicher Moral mit Worten wie: Freie Persönlichkeitsentfaltung … Menschenrecht ... Freiheit ... Selbstbestimmung … Grundrecht … und weiteren Begriffen, die zwar wünschenswert, aber in den erwähnten Bereichen völlig unangebracht sind.
Weltweit – über Deutschland hinaus – steuern wir wieder auf einen kalten Krieg zu (oder sind wir bereits mittendrin?)! Die Krisenherde beinhalten nicht nur die Ukraine, Taiwan, Nordkorea und viele Länder Afrikas. Eine gewaltige Aufrüstung ist im Gange und mehrere Staaten streben danach, sich bald zu den Atommächten zählen zu können.
Gewaltige Naturkatastrophen, Erdbeben, Überschwemmungen, Trockenheiten, Feuerbrünste sind das eine. Anarchie, Intoleranz, rebellischer Klimaaktionismus und massivste Christenverfolgung weltweit unterstreichen 1 Johannes 2:18: Kinder , es ist die letzte Stunde!
Sodom und Gomorrha wussten bis zum Abend vorher nichts von ihrer Zerstörung. Auch das Gericht zur Zeit Noahs überraschte die Menschen, obwohl sie gewarnt worden waren. Aber sie alle liebten ihre Sünde so sehr, hatten solchen Rückhalt in den Obersten ihres Landes, hatten ihre Lebensweise so verinnerlicht, dass sie nichts Schlechtes mehr darin sehen konnten. Sie waren blind für die Wahrheit Gottes und taub für Seine Warnung und Sein Werben.
Die Frau des Evangelisten Billy Graham, Ruth Graham, sagte einmal zu ihrem Mann: „Billy, wenn Gott nicht bald kommt und Amerika richtet, dann wird er sich bei Sodom und Gomorra entschuldigen müssen.“ Das gilt nicht nur für Amerika!
Und wir? Wir Christen? Wir, die wir Jesus nachfolgen, Sein Wort lesen und leben möchten? Wie verhalten wir uns?
Markus 13:33: Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.
Johannes 9:4b: Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Römer 13:11-14: Und dieses sollen wir tun als solche, die die Zeit verstehen, dass nämlich die Stunde schon da ist, dass wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden. 12 Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So lasst uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts! 13 Lasst uns anständig wandeln wie am Tag, nicht in Schlemmereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid; 14 sondern zieht den Herrn Jesus Christus an und pflegt das Fleisch nicht bis zur Erregung von Begierden!
2 Timotheus 4:2: Verkünde das Wort Gottes. Halte durch, ob die Zeit günstig ist oder nicht. In aller Geduld und mit guter Lehre sollst du die Menschen zurechtweisen, tadeln und ermutigen!
Epheser 5:16: Kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.
Möge der Herr Dir und mir heute und darüber hinaus dazu helfen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.