„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Sonntag, 20. Februar 2022

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss

Predigt:
Jona 2

1 Und der HERR entsandte einen großen Fisch, der Jona verschlingen sollte; und Jona war im Bauch des Fisches drei Tage und drei Nächte lang.
2 Und Jona betete aus dem Bauch des Fisches zu dem HERRN, seinem Gott, und sprach:
3 Aus meiner Drangsal rief ich zu dem HERRN, und er erhörte mich; aus dem Schoß des Totenreiches schrie ich, und du hörtest meine Stimme!
4 Denn du hattest mich in die Tiefe geschleudert, mitten ins Meer, dass mich die Strömung umspülte; alle deine Wogen und Wellen gingen über mich.
5 Und ich sprach: Ich bin von deinen Augen verstoßen; dennoch will ich fortfahren, nach deinem heiligen Tempel zu schauen!
6 Die Wasser umringten mich bis an die Seele, die Tiefe umgab mich, Meergras umschlang mein Haupt.
7 Zu den Gründen der Berge sank ich hinunter; die Erde war auf ewig hinter mir verriegelt — da hast du, HERR, mein Gott, mein Leben aus dem Grab heraufgeführt!
8 Als meine Seele in mir verschmachtete, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir in deinen heiligen Tempel.
9 Die Verehrer nichtiger Götzen verlassen ihre Gnade;
10 ich aber will dir mit lauter Stimme Lob opfern; was ich gelobt habe, das will ich bezahlen. Die Rettung kommt von dem HERRN!
11 Und der HERR gebot dem Fisch; und der spie Jona ans Land..

Anbetung - Gottes Wort 
Abendmahl - Gebet
Gemeinschaft
 
Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn:10:30 Uhr

HIER findest Du weitere Information über unseren Gottesdienst
 
Sonntagszitat: 
 
Mach aus meinem Leben ein Gebt an dich. 
Ich will tun, was du willst. 
Keine leeren Worte und keine Notlügen, 
keine halbherzigen Gebete, kompromisslos. 
(Keith Green)
 
"Sei Gott gehorsam! Werde nicht zu Walkotze!"
(unbekannt)
 
Beten bedeutet nichts anderes, als sich Jesus aufschließen, 
so dass er mit seiner Allmacht zu uns hereinkommen kann. 
Der Erfolg des Betens muss nicht abhängig sein
 von Gewissheit oder Freimütigkeit des Beters
 oder irgendetwas Ähnlichem, 
sondern immer nur geht es um das eine: 
sich aufzuschließen. 
Und das ist nicht eine Frage der Kraft, sondern des Willens: 
will ich Jesus hereinlassen in meine Not? 
Diese Frage ist wiederum von meiner Hilflosigkeit abhängig. 
Darum ist das Gebet ein geheimnisvolles Werkzeug, 
das im tiefsten Grunde nur von den Hilflosen 
mit Erfolg benutzt werden kann. 
 (Ole Hallesby)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.