„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Donnerstag, 17. Februar 2022

Gift und Gegenmittel

Die Internetseite wissenschaft.de berichtet von einer Forscherin, die an Gegenmittel gegen Schlangengift forscht. Wenn ein Mensch von einer Giftschlange gebissen wird, benötigt er ein oft kostspieliges Gegenmittel. Im Bericht heißt es:

„Er erhält ein Gegengift, das von Tierfarmen stammt – meist von Schafen, denen man kleine Dosen des Giftes von vier verschiedenen, in den USA vorkommenden Giftschlangen injiziert hat. Die Tiere produzieren daraufhin Antikörper, die man aus dem Schafblut isoliert und als Medikament nutzt. Das Herstellungsverfahren ist aufwendig und daher sehr teuer“

Der britische Evangelist, Smith Wigglesworth, soll die folgende folgende Begebenheit erzählt haben:

"Eine Klapperschlange hat eines meiner Schafe vor einer Woche ins Gesicht gebissen. Die tödlichste Schlange, die hier in der Gegend lebt. Das Gesicht des Schafes schwoll an und verletzte es furchtbar.

Aber die alte Klapperschlange kannte die Art von Blut nicht, die durch das Schaf fließt. Das Gegengift wird meistens aus Schafsblut hergestellt. Das Schaf schwoll etwa 2 Tage lang an, aber das Blut des Lamms vernichtete das Gift der Schlange.

Ich war besorgt, aber dem Schaf war das egal. Es fraß weiter, trank weiter und kletterte weiter, weil es wusste, dass ihm nichts geschehen würde.

Oft greifen die Schlangen dieses Lebens nach uns und beißen uns. Sie injizieren ihr Gift in uns, aber sie können das Blut des Lammes Gottes nicht überwinden, das die Sünde der Welt und den Stachel des Todes abwäscht.

Kümmere dich nicht um die Schlange oder ihren Biss, sondern sorge nur dafür, dass das Blut des Lammes durch deine Adern fließt."

Soweit der Bericht des Evangelisten. Was für ein herrliches Bild. Wie oft werden wir von der alten Schlange und ihren Helfershelfern gebissen. Wie oft wollen sie uns durch ihr Gift ängstigen, schwächen oder unsere Seele vergiften. Vergeblich! Das Blut des Lammes ist unser Schutz, wenn die alte Schlange mal wieder zugebissen hat. Reinigung durch das Blut des Lammes dürfen wir von unserem himmlischen Vater erbitten. Heiligung durch das Blut des Lammes, Schutz durch das Blut des Lammes. Erneuerung durch das Blut des Lammes. Das Blut des Lammes ist alles, was wir benötigen gegen das Gift der Schlange. Halleluja!

Denn ihr wisst ja, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, 19 sondern mit dem kostbaren Blut des Christus als eines makellosen und unbefleckten Lammes. (1 Petrus 1:18+19)

Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes. (Offenbarung 7:14)

Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod! (Offenbarung 12:11)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.